Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo!
Ich habe eine Festplatte 120 gb extern mit dem Gehäuse von Conrads 3,5 IDE das auf USB 2.0 laufen sollte!
Ich habe Windowss xp service pack 2
Mit dem Gehöuse an bei waren Stromkabel wie so auch ein USB Kabel, nun kommen wir zu meinem Problem. Also folgendes:
Wenn ich nun an einem x beliebingen USB anschluss es anschliesse, sagt dann mein PC zuerst : USB-Massenspeichergerät, und installiert dann die HArdware, doch am ende sagt er er habe ein Laufwerk installiert :X
Ich habe USB 2.0 installiert und im Gerätemanager ist bei dem USB Massenspeichergerät nix gelbes...
Mit dabei war auch eine CD die ich installiert habe, die mir aber nicht weiter geholfen hat :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

 



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es eine neue Festplatte? Diese muss zuerst partitioniert und anschließend formatiert werden. Lies mal hier:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist eine alte festplatte die ich auch extern bei meinem alten Rechner benutzt habe, und da ich die alten Dateien nicht mehr brauchte, habe ich sie einfach formatiert mit einem anderen externen Gehäuse.... und da ich mir aber selbst eins zulegen musste, hab ich das getan , nunja jetzt funktioniert die nicht mehr, aber ich versuchs mal mit dem anderen Gehäuse , vll gehts ja dort, dann wissen wir obs am Gehäuse oder an der Festplatte selbst liegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK habs nun ausprobiert, es liegt am Gehäuse!
Hab die Festplatte in ein anderes Gehäuse eingebaut und sie ging! Das andere Gehäuse war auch USB 2.0 also lags definitiv am Gehäuse, hmm was soll ich jetzt machen, nach dem Fehler suchen oder wieder zurück schicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem hat sich nun gelöst, hab das sch*** ding wieder zurück gebracht und mir ein andere Festplattengehäuse geschnappt :)


« colorful tabsWin XP: virenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...