Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative-Lautstärkesteuerung orientiert sich an Winamp-Lautstärkeregler *HELP*

Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich bisher noch nie so hatte:

Und zwar hab ich letztens formatiert und hab danach wieder alles installiert was ich brauche, darunter auch die Treiber und die Software zu meiner Creative Audigy 2 ZS.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich der WAVE Regler beim "Creative Surround Mixer" irgendwie automatisch an den Lautstärkeregler im Winamp orientiert. Wenn ich z.b. 9 % in Winamp einstelle, dann hat auch der Regler beim Creative Surround Mixer 9 %.

Dadurch wird natürlich alles entsprechend leiser, weil ja nur noch 9 % weitergeleitet werden und nicht mehr 100%.

Das Seltsame ist, dass ich das "Phänomen" noch nie so hatte und ich mich langsam frag was ich eigentlich falsch mache.


Es nervt halt, dass nach jedem Lautstärke ändern, sich der Regler da bei der Soundkartensoftware automatisch angleicht.


Weiß jemand woran das liegt? Ich würde es nämlich gerne wie früher haben ;) das sich nichts ändert.


MFG


Phil
 



Antworten zu Creative-Lautstärkesteuerung orientiert sich an Winamp-Lautstärkeregler *HELP*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? kann das mit der Verknüpfung der DateiTypen mit dem Winamp zusammenhängen?

- mal in den Winamp-Einstellungen checken, welche Sound\Video\Dateitypen standardmäßig autom. via Winamp geöffnet werden
 

naja ich denk nicht das was mit den formaten zu tun hat? mit winamp öffne ich nur *.mp3 dateien und für Videos benutz ich den VLC Player oder den Classic Media Player von K-Lite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- war nur so'ne Idee

? läuft das Winamp vllt. permanent im Background?


« Mein PC startet immer neu. Warum?Limewire - Welche Ports müssen freigegeben werden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....