Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP Passwort auf Sam-Datei...

Hi

Mein Freund hat mir seine Windows XP
Sam-Datei gegeben weil ich behauptet habe,
dass ich sein Passwort daraus auslesen kann...
Kann mir bitte jemand helfen?
Mit welchem Programm kann ich die Sam-Datei am
schnellsten auslesen, wenn ich diese jetzt auf
Diskette habe? Und wie funktioniert des dann???
Bitte hellft mit!!!

MFG MAX



Antworten zu Windows XP Passwort auf Sam-Datei...:

Wie jetzt? Du hast erst dick aufgetragen und nun
weißt Du nicht wie es geht?  ;D

Nene, aber pw-* bitte keine illegalen Tipps *en ist ein heikles Thema und ich
denke, dazu wirst Du hier auch keine Hilfe bekommen.

Weißst du wo ich dann Hilfe herbekomm???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
am besten du läst dich von der NSA anwerben od. vom MOSSAD.
die beherrschen das sehr gut.

 ;D;D;D;D;D;D;D

hitti

Also... ihr seit alle echt gemein. Jeder ist mal froh wenn man fragen hat.

Also die sam datei auszulesen ist ein eigenes kapitel, aber scheinbar schon gelöst (Tip... Bootdiskette). Das ganze zu knacken.... hmm versuchs mal mit LC4 (L0pht* bitte keine illegalen Tipps *) damit kannst du den Hash-Wert knacken dauert unter umständen ne weile.

Aber in Zukunft sich selber etwas mehr schlau machen........ und zuerst zumindest das ganze googlen und nicht einfach in ein forum posten.

@minas:

Auf sowas wird hier normlerweise nicht geantwortet, weil eben keiner was derjenige den Infos anfängt, drum nächstesmal bitte nur Hinweis auf ne Suchmaschine...

Gruß

Bisch du so doof :P

Probier mal Cain&Abel

hi,
am besten du läst dich von der NSA anwerben od. vom MOSSAD.
die beherrschen das sehr gut.

 ;D;D;D;D;D;D;D

hitti

Ich denke, die Windows-Passwörter haben nicht das Ziel, Geheimnisse zu bewahren. Sondern sie sollen v.a sicherstellen, daß nicht jeder am Rechner alles herumverstellt.
Ich habe ein siebenstelliges Passwort aus einer SAM-Datei in 40 minuten geknackt.
Für einen echten Schutz muß man seine Dateien mit einem richtigen Verschlüsselungsprogramm schützen.
Bernd.

Hallo zusammen,
ich habe ehr mal ne generelle frage zu dem thema: speichert Windows XP seine passwörter usw immer noch in der SAM datei in der registry ab? Hat Microsoft keinen weiteren schutz hinzu gefügt? Ich dachte, man hat diese schwachstelle nach NT behoben?

Gruß
Magi

Hey Max
Lese dir mal die AcrobatReader Datei aus folgendem Link durch ....
http://www.brain-pro.de/pdf/passrecovery.pdf
vieleicht hilft`s dir weiter.

@ Magi

Ja, der Pw-Schutz ist weiterhin in sam.
Aber das ist doch alles in Ordnung so. Was ist denn schon schützenswertes in Windows?? Die "Eigenen Dateien" garantiert nicht, die kann man auch gar nicht richtig schützen, die les ich Dir ohne Passwort auf vielerlei Weise.
Wenn man Information richtig schützen will, nimmt man ein richtiges Verschlüsselungsprogramm oder legt eine CD in der Stahltresor.
Ich sehe die Sam nicht als Schwachstelle. Ich denke, Microsoft will nicht mal den Versuch machen, damit Daten zu schützen.

Hi

wo finde ich die sam datei?

wie kann ich ein richtig verschlüsseltes passwort erstellen?


MfG
mc-freedom

Na, in System32-config

Um ein File richtig zu schützen, nimmt man ein richtiges Verschlüsselungsprogramm wie Ashampoo Magic security etc.

Die Windows-Pws wollen, denke ich, nur verhindern, daß ein kleiner User was versehentlich rumverstellt im System.


« Videos nicht farbecht/ kaum zu erkennenBootfähiger USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...