Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zu klein?? Problem noch nicht behoben!!!

 Natürlich ist er nicht zu klein , aber ich finde die passende Einstellung nicht .
Habe noch keine Hilfe die ich umsetzen konnte, wer weiß Rat???

Fakt:Habe ein Lernpaket Grundschule gekauft, aber einige  der CD lassen sich nicht korrekt öffnen.
 Es erscheint nur ein Teil im Bildschirm,die Hälfte der Schrift verschwindet und somit auch zum Beispiel die Buttons zum weiterblättern oder rausgehen.
Habe schon diverse Pixelmöglichkeiten ausprobiert.
Der Mitarbeiter vom Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.
Verlangt wird S-VGA Grafikarte. mit empfohlenen 1024x786 Pixeln.

Wer weiß Rat??


Hier die Daten meines Rechners ( weiß nicht was wichtig ist  )
Betriebssystem
   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1400 MHz (10.5 x 133) 1600+ 
   Motherboard Name   PCChips M810LR (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 730S 
   Arbeitsspeicher   512 MB (SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (09/13/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   nVIDIA GeForce4 MX 420 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 420 

   



Antworten zu Bildschirm zu klein?? Problem noch nicht behoben!!!:


 Diese Nachricht habe ich von einem Gast bekommen, konnte es aber nicht umsetzen, da für mich noch zu ungenau erklärt. Zumindest die erweiterten Einstellungen habe ich gefunden.
ZITAT  "du mußt die Auflösung im gestartetem Programm selbst vornehmen. Meistens unter Optionen (ESCdrücken) und unter Video oder Grafik die Einstellung machen.
Eine Eitere möglichkeit unter deinem GRAKA-Treiber die EXE.Datei hinzufügen und dann die Einstellung vornehmen.
Desktop rechtscklick - Eigenschaften -Einstellungen -. Erweitert - deine Grafikkarte ancklicken Invidia Systemsteuerung - 2d Einstellungen Verwalten -Programmeinstelungen -dort die EXE-Datei deines Programms hinzufügen -Einstellen, wie gewünscht oder erforderlich."   
 
 
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den Knoten zu entwirren  :D

Irgend eine Stelle auf dem Desktop mit der "rechten" Maustaste klicken

"Eigenschaften"... dort dann 1024x786 einstellen - fertig! 

Hallo,
 meine Bildschirm steht auf 1024x786 und das klappt einfach nicht. Soweit war ich auch schon... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt Deine Grafikkarte im Gerätemanager, ist dort ein gelbes Warnzeichen, wenn ja - deinstallieren -

Würde den Grafiktreiber neuinstallieren...Grafik-CD rein...   


« Win XP: XLS und docx öffnenbios problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...