Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 7 Premium - Brennvorgang nicht erfolgreich

Hallo,

wenn ich eine Video-DVD/CD oder auch eine einfache Daten-CD/DVD brennen möchte, dann kommt (bei der Video-CD/DVD nach dem Videokodieren), wenn es anfängt zu brennen, diese Fehlermeldung:

Start des Brennvorganges mit 40x (6.000 KB/s)

und gleich danach, so 2-3 Sekunden

Brennvorgang nicht erfolgreich mit 40x (6.000 KB/s)

und dort steht dann was von

Energiekalibrierungsfehler


Was soll ich machen?? Das kommt sowohl beim CD brennen als auch beim DVD brennen.

Wenn ich allerdings auf Arbeitsplatz, dort in das Laufwerk die Daten einfüge, die ich brennen möchte, funktionierts...

Aber ich möchte ja auch mal Filme auf DVD brennen, damit das der DVD-Player auch abspielen kann...

Also, warum funktioniert das nicht mit Nero?


Ich danke euch schon mal!

Daaaniel



Antworten zu Nero 7 Premium - Brennvorgang nicht erfolgreich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Deinstalliere dir Nero und installiere es mal neu.
2. Versuche einen anderen Rohling mit Nero.
3. Versuche den Rohlung mit der geringsten Geschwindigkeit zu brennen.

Okay, werde ich machen, danke  ;D

So, habe Nero deinstalliert und neu installiert, funktioniert aber nicht. Andere Rohling habe ich auch schon probiert, bringt aber ebenfalls nichts. Geringe Geschwindigkeit kommt genau die selbe Meldung wie bei hoher Geschwindigkeit.

Wieder Energiekalibrierungsfehler.

Ich habe sogar ein anderes Brennprogramm ausprobiert, das CDBunerXP Programm und sogar da kommt auch eine Meldung von wegen Energiekalibrierungsfehler, nur auf englisch.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich versuche jetzt nochmal den Treiber zu deinstallieren und dann neustarten.

Das Problem kommt aber erst seit kurzem, vorher ging alles ohne Probleme. Mit meinem anderen Laufwerk kann ich aber brennen, doch nur CD's, deswegen bin ich auf den DVD-Brenner auch angewiesen, sonst kann ich halt keine DVD's mehr brennen.


Achja, über Arbeitsplatz kann ich auch nichts mehr brennen, da steht jetzt auch immer Brennvorgang war nicht erfolgreich.

Bitte helft mir!  :'( :'(


« iTUNES APPCRASH unter Vista DirectX Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...