Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann helfen mit zu suchen?

Hallo,

immer wieder werde ich zu Vista in der Bekanntschaft gefragt. Kann nicht wirklich weiterhelfen, weil ich Vista nicht installiert habe. Nun habe ich mir einen Ruck gegeben und es auf meinem Lappi installiert. Da das Gerät nun langsam in die Jahre kommt, finde ich folglich nicht gleich die passenden Treiber.

Gerät:    Sony
Model:    PCG-GRT 785B (PCG-8M6M) 2,6 GB (1GB RAM)
Chipsatz: SIS 646
Grafic:   nVidia Geforce 4 420 Go
Ethernet: SIS 900
Sound:    SIS 7012 AudioDriver
Modem_    Intergriertes Conexant SIS AC´97 Modem

Links würden mich sicher auch weiterbringen  ;) - danke

PS: Bitte nicht auf Sony Site verweisen, dort sind sie nicht erhältlich!!!!

 

« Letzte Änderung: 02.11.07, 23:20:48 von Höllenweib »


Antworten zu Wer kann helfen mit zu suchen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lies die Komponenten mal

hiermit:  http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

aus. Damit hast Du bessere Angaben die Dich auf der Suche weiterbringen werden. Ergebnis kannst Du hier posten, das hilft weiter  als Deine spärlichen Angaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liebes @H.

- ich denke a) du bist ein GutMensch
- aber wegen "BekanntenAnfragen" -

b) auf einem "AltLappi" (unterdimensioniert?) extra Vista draufmachen -

c) das geht m.E. zu weit

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Billi,

mag sein dass ich "GUTMENSCH" bin, aber ich rep. und installiere nun mal diese Teile. Und wenn ich nicht auf dem  "neuesten" Stand bleibe - -naja mehr brauch ich ja wohl nicht sagen  ;D

Zudem habe ich für dieses Lappi 2 Festplatten und somit bin ich nicht zwingend genötigt mit Vista zu arbeiten.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann lies die Komponenten mal

hiermit:  http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

aus. Damit hast Du bessere Angaben die Dich auf der Suche weiterbringen werden. Ergebnis kannst Du hier posten, das hilft weiter  als Deine spärlichen Angaben.

PWT - das sollte wohl ausreichen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... aber ich rep. und installiere nun mal diese Teile. ...


? privat
? geschäftlich
? haste 'ne Firma

! suche gebrauchten 21-22"Eizo Monitor unter €100,- (incl.VersandKosten => Wien)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heee Billi,

doch nicht hier - klar habe ich eine Firma, aber nicht für Computer - das ist mein Hobby. Aber Eizo´s habe ich jetzt gerade erst vertickt. Biste leider etwas spät dran.  :D

Vielen Dank für Eure Einträge - habe alles was ich braucht - wußte gar nicht dass alles von W2K passte  ??? Aber es funzt.

Gute Nacht

Kleine Hilfe , hab ein wenig gesammelt ....

von Ceyos in C - H     Vista :
Nach Office 2007 Installation Drucker langsam
Canon LBP 2900 druckt unter Vista NACH der Installation von Office 2007 extrem langsam.
Das äußert sich so, dass man ihm den Druckauftrag befiehlt und er 30-90 Sekunden erstmal gar nicht arbeitet und einige Fenster mit "keine Rückmeldung" betitelt.
Ist der Druckauftrag mal angekommen beim Drucker, druckt er fix wie sonst.
   
Also, wenn man den Teil in der Vista Firewall löscht, der was mit dem Canon Drucker zu tun hat, funktioniert er bei mir einwandfrei. Man wartet wirklich nur noch 4 Sekunden oder so, bis der Druckauftrag beim Drucker angekommen ist und er losdruckt.

---------------------------------------------------
Vista Anti-Schnüffel-Tool in neuer Version
http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/09/20/vista-anti-schnueffel-tool-in-neuer-version/

Feintuning für Vista
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_vista/feintuning_vista/index.html
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_vista/vista_tuning/index.html

Vista Admin aktivieren
http://www.computerhilfen.de/news/2007/09/18/vista-administrator-kennwort/#more-968

Papierkorb weg ?
Rechte Maustaste auf Desktop - Anzeige anpassen / links Desktopsymbole andern - Haken an den Papierkorb machen - OK.

Ready Boost Stick
http://winfuture.de/news,31967.html

Das kann Vista
http://www.softwareload.de/c/10/48/98/26/10489826,si=0.html
---------------------
 Die Sicherheitsarchitektur von Windows Vista, Teil 1
http://www.heise.de/security/artikel/91328
---------------------------------------------------------------
gezielt booten / geklaut bei 98er Helfer
Freeware + Infos zum bearbeiten des Bootloaders von Vista:
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Infos deutscher Seiten zum Programm:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/80012/
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765
---------------------------------
EasyBCD
ist ein kostenloser Bootmanager für Windows Vista.
Sobald Sie sich mit Vista angefreundet haben, heißt es Abschied nehmen:
Mit EasyBCD entfernen Sie Windows XP aus dem Bootmenü.
Über die EasyBCD-Optionen können Sie den Master Boot Record (MBR) gleich mitsichern lassen.
Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Add/Remove Entries", markieren den Eintrag "Frühere Windows Version" mit der Maus und drücken auf die Schaltfläche "Delete".
Hinweis: CHIP Online empfiehlt, zunächst ein Backup der Einstellungen vorzunehmen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html
----------------------------------------
Vista Codecs Package 4.4.2
http://download.freenet.de/archiv_v/vista_codecs_package_8500.html

Vista: Kleines Tool für mehr Akkulaufzeit bei Laptops
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89448

Vista : Animierte Desktophintergründe Windows Dream Scene
http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/05/04/animierte-desktophintergruende-windows-dream-scene/

Vista-: Tuning mit Bordmitteln
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_vista/vista_tuning/index.html

Vista & Zonealarm
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/84387/

Firefox für Vista Download
http://vista-firefox.de/

Vista / MS
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/windowsvista.mspx

--------------------------------------------------------------

Vista Ultimate 169€
http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?pv=16&products_id=8644

Vista Video : Tipp Wlan = 11 Kanäle
http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-153041-0.html

http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Versionen

Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

Vista - Komponentencheck
https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx
-------------------------------------------------------------------
Vistamizer = XP mit Vista - Look
http://www.public.sytes.net/hoefs/windows/vistamizer.php

Beim Setup ,wo Standard steht,auf FULL gehen,dann geht`s los!
Ja, bei mir wurden alle Wallpaper installiert,die kann man nicht auswählen,
aber auf 3-D-und Bootscreen kann man verzichten.
Zitat Comp.-Bild:
auf Apps klicken/Häkchen bei Madotate entfernen( für 3-D)
und bei Other: Häkchen bei Bootlogo entfernen,falls Du den XP-Bootscreen behalten willst.
--------------------------------------------------------------

ein paar Tipps :

    Welche DirectX-Schnittstelle wird mit Vista eingeführt?
DirectX 10
 
      Wird Vista auch 64-Bit Prozessoren unterstützen?
ja, es wird 64-Bit Versionen geben
 
      Vista in der 64-Bit Version bietet einen maximalen Arbeitsspeicher von 128 GB. Wie viel Gigabyte        Arbeitsspeicher unterstützen die 32-Bit Versionen?
 4 GB
 
     Was verbirgt sich hinter dem Feature "ReadyBoost“?
Arbeitsspeicher per USB (2.0)-Stick erweitern lassen

     Mit welchem Tastaturkürzel nutzen Sie die neue Fensterverwaltung Flip?
 Alt + Tab
 
     Vista defragmentiert Ihre Festplatten eigenständig und optimiert den RAM-Speicher schon beim  Bootvorgang,         wie heißt dieses Feature?
Super Fetch
 
     Welche Änderung hat es bei der Windows Firewall gegeben?
Neben den eingehenden Verbindungen, wird nun auch der ausgehende Verkehr überwacht
 
     Besitzt Windows Vista einen integrierten Virenscanner?
Nein, in der deutschsprachigen Version nicht
 
     Welche Vista-Versionen enthalten das Verschlüsselungssystem BitLocker?
Nur die Enterprise und die Ultimate-Edition
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Carsten,

man Du hast Dir ja richtig Arbeit gemacht..... und weil ich natürlich auch gern experimentiere, habe die dasAnti Schnüffelchen mal probiert. Hm  ??? Hat ja irgendwie den Touch von XP jetzt. Bekommt man das auch wieder rückgängig gemacht. Hast Du ne Lösung für mich parat?   

BS: Vista-Ultimate-Edition

« Letzte Änderung: 03.11.07, 16:11:58 von Höllenweib »

Sorry , habe NUR gesammelt , für alle Fälle  :o::)8)


« Seite wackeltcda in mp3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...