Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm zum Video schneiden

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm zum schneiden von Videos. Das Video stammt von einem Camcorder mit miniDVDs, also alles in einer Datei mit Menü und so. Die Dateien lagen ursprünglich im *.VOB Format vor, ich habe sie aber ins *.mpg Format geändert. Mit welcher Software kann ich sie jetzt am besten bearbeiten?

Gruß
Mattias64



Antworten zu Suche Programm zum Video schneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
versuch es mal mit Magix Video Deluxe 2006 Plus oder 2007.
Damit kannst Du wunderbar auch vom Camcorder das Video in Szenen auf Deinen Rechner bringen. Freilich, wenn Du viel Geld ausgeben möchtest  ;), kann Du auch Pinnacle 10 oder höher nehmen. Wenn Du allerdings wenig Erfahrungen hast mit Videoschnitt, dann nimm Magix. Ist eine einfache Geschichte und mit ca 60-90 Euronen auch erschwinglich

http://www.magix.com/de/video-deluxe/
   

« Letzte Änderung: 03.11.07, 21:22:15 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zzz,
dieses Prog läßt keine wirklich Videoschnitt-Arbeit zu - steht auch in der Beschreibung. Soetwas sucht Matthias sicher nicht oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Höllenweib: Ich habe Magix Video Plus 2007 und da funktioniert das irgendwie nicht richtig, wenn ich das Video von der DVD lade. Sollte ich das Video besser direkt von dem Camcorder einlesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mattias64

ja, dadurch wird zwar Deine FP sehr strapaziert (größenmäßig) aber so würde es auch gehen.

Auch ließt Magix AVI Files ein. Bearbeitung aufrufen und Video einfügen. Ich habe gelesen im anderen Thread das Du alles in mng umgewandelt hast - ich glaube das kann Magix auch nicht, sorry - habe ich nicht probiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei liegt ja ursprünglich im *.VOB Format vor. Wenn ich das dann einlese funktioniert der erste Clip wunderbar, aber wenn dann das Video weiterläuft bleibt es (wenn es den Clip wechselt) hängen. Was dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

kann es sein, dass vielleicht Dein Rechner zu "schwach" ist? Du solltest für Videobearbeitung min 1 GB RAM haben - aus Erfahrung. Und möglichst eine Platte die flink unterwegs ist. Ebenfalls solltest Du eine schnelle Grafikkarte haben.

Mein Rechner ist momentan etwas böse mit mir  ;D, somit kann ich im Augenblick keine Teste machen um Dir hier schnell weiter zu helfen.

Ich handhabe es eigentlich so, dass ich aus einem großen Video mehrer kleine mache um sie besser bearbeiten zu können. Fügen sie dann letztlich alle wieder zu einem zusammen. Das bedarf jedoch sehr viel Geduld  ;)

Wenn Du einen Teil eingelesen hast - speicher es und fahre den Rechner runter - versuch dann den nächsten Teil einzu lesen- schau was passiert - diese Methode ist nicht toll, aber vielleicht hilft es Dir. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Mattias64

habe mich mal schnell an einen anderen Rechner herangesetzt und VOB Dateien (3 Stück) einlesen lassen. Also hier gab es überhaupt keine Prob. Dein Prog ist richtig installiert? Du hast eine Vollversion und hast auch die zusätzlichen Funktionen, die nur mit der Aktivierung (offline) zur Verfügung stehen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ mongole
das gab es hier auch auf deutsch!

Tolle Wurst, nur leider ist VirtualDubMod nicht VirtualDub  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mod kann mp(e)g, das normale Dub nicht (zur Info)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tolle Wurst  :P

jetzt bist glücklich, was, weil mal was falsch von anderen war

« Win XP: Win XP: Firefox 2.0.0.9 Warnmeldungen deaktivierenOutlook Express vs. Office Outlook vs. Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...