Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung reagiert nicht

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass mein Rechner (XP Prof) nicht mehr eigenständig herunterfährt. Ich muss ihn per Hand ausschalten und wenn er dann hochfährt, fragt er nach, ob ich im abgesicherten Modus oder normal starten will. Ich starte dann normal und er fährt auch hoch, ich komm ins Netz und alles ist gut.
Jetzt hab ich versucht, ne Systemwiederherstellung zu machen und er öffnet auch das Fenster, lässt mich den Punkt auswählen, wenn ich dann jedoch auf "Weiter" drücke und er eigentlich irgendwann mal runterfahren sollte, passiert gar nix. Ich hab über 20 min gewartet, aber er fährt einfach nicht runter. Es kommt jedoch auch keine Fehlermeldung o.ä.
Woran kann das liegen?



Antworten zu Systemwiederherstellung reagiert nicht:

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Für Abmelden diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

 

Kannst Du mir das bitte nochmal erklären, als wäre ich 4 Jahre alt?  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Windows) Start-Button (unter links am Bildschirm  ;)) drücken, Funktion "Ausführen" wählen, den oben gezeigten Text kopieren (markieren, rechte Maustaste drücken, kopieren...) und in das bei der Funktion "Ausführen" erscheinende Formularfeld einfügen...

UND : wenn es klappt ,
als xxxx.BAT ablegen .... umgeht das Problem , löst es aber nicht !!
 


« OpenOffice-Berechnungs-ProblemLaufzeitfehler ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Handheld
Siehe PDA ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...