Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwortschutz für Memory Stick

Hallo zusammen

Wer kann mir helfen? ich habe einen Memory Stick. Wenn wir in die Ferien verreisen, möchte ich die wichtigsten Unterlagen dort speichern. (Passkopie, Notadressen, Reservierungsbestätigungen usw.). Das kann ich natürlich nur machen, wenn ich meinen Memory Stick mit einem Passwort schützen könnte. Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun? Wie könnte ich das machen. Oder ist das eine dumme Idee, Daten auf dem Memory Stick?  ??? ??? ???

Vielen Dank für Euere Hilfe

Janosch
 



Antworten zu Passwortschutz für Memory Stick:

hallo,

pack doch einfach deine daten mit >Winrar<
und versehe das archiv mit nem passwort ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke Dr.Low

Da hab ich so meine Problemchen  ??? ??? ??? mit ein- und entpacken. Bin halt eher ein Anfänger was das betrifft. Darf ich nochmals nachfragen? Habe mir das Winrar runtergeladen, aber scheint echt kompliziert zu sein.  Muss ich da zuerst einen Ordner kreieren mit allen Daten, Kopien usw. und dann diesen auf den Memorystick verschieben? Anschliessend den Ordner irgendwie „einpacken“ und mit Passwort versehen? Ist das die richtige Reihenfolge?

Janosch
 

markierst deine dateien die gepackt werden sollen , dann rechtsklick und *zu einem archiv hinzufügen*.

dann öffnet sich n fenster und da unter *erweitert*, passwort festlegen wählen, auf OK, fertig ;)

dann haste dein winrar archiv, in dem deine daten sind (mit passwort versehen) und das verschiebste auf dein stick.

 

« Letzte Änderung: 11.11.07, 14:28:50 von Dr.Low »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Low

Vielen Dank! Das war super Deine Hilfe!   :):):)

hat alles geklappt. Und da hab ich schon Wochen gesucht und versucht . . ! Wenn man weiss wie, dann ist es gar nicht so schwierig! :D:D:D

Janosch

es ist doch nicht dumm, es gibt jetyt viele Programme, mit deren Hilfe man den Stick vor unbefugtem Zugriff schützen kann. Guck dir mal hier durch: www.rohos.net 


« mp3DirectCutElement ist nicht mehr verfügbar? Kein Datei Zugriff mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...