Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word frage

Hallo,
habe ein problem mit MS word..

ich möchte bei einem Geschäftsbrief eine Funktion einstellen, dass ein Name, der zweimal im Brief vorkommt, sich dann an beiden stellen ändert, wenn er aber von mir manuell nur einmal geändert wurde.

Beispiel:
in der adresse steht der Name und in der Begrüßungszeile. Wenn ich die sdresse nun ändere, soll auch in der Begrüßung der neue Name stehen!

kann mir jemand schnell erklären wie man das macht?

Vielen dank im voraus



Antworten zu Word frage:

Hm...geht das nicht über die Serienbrieffunktion?
Oder habe ich da was falsch verstanden? :-\

Ja schona ber ich fidne das nicht wie das genau gehen soll, bzw es hat nciht funktioniert, ich bräuchte irgendwie ne anweisung wie ich das im detail machen kann... :-[

Schau mal HIER nach, da wird es ziemlich genau erklärt.

(Das ist ein Link zu einer .pdf Datei, du brauchst den AcrobatReader um das Dokument anzuschauen)
Falls du den nicht auf dem Rechner hast, den gibt es  Hier zum kostenlosen Download.

hm danke für den link, aber irgendwie versteh ich das nciht, ich will ja nciht das alles anlegen was die verlangen ich willdoch nur in ein bestehendes dokument ein ganz einfaches feld einfügen, ist das nicht möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nö, kenne keine Möglichkeit in Word das sich eine Änderung auf das gleiche Wort "durchschlägt".

Eine Möglichkeit wäre, Bearbeiten/Ersetzen:

Suche nach: Huber
Ersetze durch: Meier

Alles ersetzen.
Eine andere Idee hab ich leider nicht.

Hallo
versuch es doch mal über die Rechtschreibung. Wenn es Eigennamen sind sollten sie bei der Rechtschreibprüfung angezeigt werden. Da kannst du dann angeben das er alle korrigieren soll in den neuen Namen. Sollte funktionieren, versuch es mal.

Hallo,
eine weitere Möglichkeit außer Serienbrief ist folgende: für das zu kopierende Wort Textformularfeld erstellen, kopieren, Cursor auf die einzufügende Stelle plazieren, Menü Bearbeiten, Inhalte einfügen, verknüpfen, unformatierter Text.
Müßte damm mit Schloss funktionieren, doch auch ohne, wenn Cursor nach der einzufügeneden Stelle plaziert wird.
Gruß


« DivX umwandeln!56K Modem etwas tunen - war: UnbedingT!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...