Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerbehebung bei Windows XP

Hallo, gibt es ein kostenloses Programm zum downloaden, das Fehler im kompletten System erkennt und gleichzeitig beheben kann? Mein Cumputer stürzt laufend ab und ich weiß nicht woran es liegen kann. Danke



Antworten zu Fehlerbehebung bei Windows XP:

 :D Hahaha, das wäre super. Die Entwickler würden Millionen damit machen. Ein Windows, das niemehr abstürzt. Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Sowas gibt es nicht. Zumindest habe ich noch nie nur im Ansatz von sowas gehört. Nichtmal die Windows-Reparaturinstallation schafft sowas. Es gibt diverse Cleaning Tools, die das System sauber halten, manchmal aber auch zu sauber. Doch ich will nicht weiter ausschweifen. Zu deiner Frage: Ich habe von etwas gelesen, das dir aber ein bisschen weiterhelfen könnte. Damit kannst du die Systemdateien "resetten". Unter Start>Ausführen "cmd" eingeben und "sfc/scannow" eintippen. Mit Enter bestätigen. Dazu musst du aber die Windows-Installations CD oder den Installationsdatenträger einlegen. Windows überprüft daraufhin alle geschützten Systemdateien und bringt sie in den Urzustand. Vllt. funzt dann dein Windows besser.

@ HCK
Du sprichst das an, was ich eigentlich nicht weiter erwähnen wollte. Die Reparaturoption hat bisher in Ernstfällen nie viel gebracht. 1 Versuchs wäre es mal wert, ich glaube aber nicht, dass so viel dabei rauskommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja kommt auf das Problem an, ich hab schon bei vielen eine Reparatur duchgeführt, Updates wieder drauf und die Kiste läuft jetzt wieder seit vielen Monaten problemlos. Ist ja so ähnlich wie eine Neuinstallation nur nicht mit Löschung der Registrierungsdaten. ALso das funktinoiert schon, nur nicht immer.

« Win XP: Excel Bilder aus Photoshop reinkopierenWin XP: Oulook Express - Nachrichtenspeicher kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...