Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Hallo erstmal.

Also möchte meine Festplatte formatieren, aber jedesmal wenn ich es starten möchte erscheint eine Fehlermeldung die besagt, dass die Programme die auf das Laufwerk zugreifen geschlossen werden müssen.
Aber alle Programme waren geschlossen  ???
Mach ich da was falsch?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.

Lg.



Antworten zu Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst Deine Festplatte aus dem laufenden Windows heraus formatieren? Das funktioniert nicht.

lege Deine Windows CD ins CD-laufwerk, stelle im PC-Bios das CD-Laufwerk als Boot-Laufwerk ein und starte von CD.

Vorher

Hier lesen: http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

 

Danke für den Tipp, da wäre aber noch ein Problem..
Als ich meinen PC gekauft habe, haben mir die Hersteller schon eine Windows XP Version installiert, aber nur zu Testzwecken.
Als ich meine Windows XP Professional CD eingelegt hatte und diese installieren wollte ging es nicht, es erschien eine Fehlermeldung die besagte, dass die jetzige Version aktueller ist.
Was soll ich da tun?  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es erschien eine Fehlermeldung die besagte, dass die jetzige Version aktueller ist.
besagt nichts anderes, als die installierte Version ein neueres Servicepack und das eine oder andere Update schon installiert hat. Das kannst Du nach Formatieren der Platte und Installation der Windows-Version von der vorhandenen CD per online-Update auf der Microsoft Update-Seite automatisch nachholen. Also ruhig die vorhandene CD zum Formatieren benutzen, beim Formatieren wird Windows nicht "schreien", dagegen kann sich auch die "neuere" Version nicht wehren.  ;) 

Edit: vor dem Formatieren prüfe, ob Du eine gültige Seriennummer für Dein Windows parat hast, falls nicht lies die jetzige Seriennummer mit BELARC aus, Du wirst sie brauchen...   http://www.belarc.com/de/free_download.html
« Letzte Änderung: 28.12.07, 23:38:32 von PWT »

Nein, es ist ja so, dass ich die CD meiner jetzigen Version nicht besitze.
Wie gesagt, sie wurde nur aus Testzwecken installiert.
Aber durch diese Fehlermeldung KANN ich meine eigene Version nicht installieren.  :(
Was kann man da tun?  :-\

Lg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber durch diese Fehlermeldung KANN ich meine eigene Version nicht installieren.

Nach dem Formatieren nach der Anleitung kannst Du das Windows von Deiner CD sehr wohl installieren. Nach dem Formatieren ist kein Windows mehr auf der Platte das meckeren könnte. Also - erst formatieren, dann installieren. Beides schön nach der Anleitung hier unter "Tipps" Es müssen allerdings identische versionen sein. Du solltest also jetzt eine Professional-Version installiert haben wenn Du eine Professional-Version installieren wirst. Die Professional-Version läuft nicht mit der Seriennummer einer  evtl. installierten Home-Version. Wenn Du eine XP-Pro-CD hast, benötigst Du auch eine XP-Pro Seriennummer. Aber wenn Deine XP-Professional-Version eine legal gekaufte CD ist, wirst Du zu dieser ja auch eine Seriennummer haben. (5 x 4-stelliger Zahlen/Zeichencode.)

     
« Letzte Änderung: 28.12.07, 23:48:06 von PWT »

Ich werd's versuchen und mich später noch einmal melden.
Danke für Deine Hilfe.  ;)


« Windows Versionen auf CdWin XP: Win XP: Bilder(Fotos) auf DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...