Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

popupmeldungen von z-alarm ausschalten, ist das schädlich.

Hallo Leute :D

Ich habe mir Z-Alarm Freeware inatalliert. :)
Da die Popupmeldungen mich nerven >:( habe ich sie ausgeschalten,ist das für die Sicherheit gut oder schlecht ???



Antworten zu popupmeldungen von z-alarm ausschalten, ist das schädlich.:

Naja...auf diese Art bringt dir Z-Alarm nichts ::)

Du musst schon Einstellungen vornehmen, dann nerven auch keine "PopUp's.

Im unteren Bereich der PopUp's ist ein Feld mit "zulassen" und eins mit "verweigern".

Dort klickst du z.B auf "zulassen" bei deinem Browser drauf und machst gleichzeitig einen Haken bei: "Diese Einstellung speichern"!

Bei denen du es nicht zulassen willst, dann auf "verweigern" und auch einen Haken.

Solltets du dir bei einigen Sachen unsicher sein, klickst du auf "verweigern" und machst KEINEN Haken bei "Einstellungen speichern".

Sollte dann mal etwas nicht funktionieren, weißt du ,dass du das zulassen musst, bzw. bzw. wenn alles funktioniert, kannst du beim nächsten mal einen Haken machen.

Geli  8)

Hallo Geli :D

Wenn ich Popupmeldung wieder einschalte habe ich ruckzuck
20-30 Meldungen. >:( Wenn ich die alle bearbeiten muss komme ich nicht mehr zum Arbeiten im Internet. :(

Sekündlich kommen da Meldungen. >:(

Gruß Gaddy 

Sorry mal, die musst du auch nicht ALLE bearbeiten.

Es werden immer wieder die gleichen Meldungen sein, die da kommen!

Du musst dir schon "einmal" die Mühe machen Zonalarm zu konfigurieren, sonst bringt es dir überhaupt NICHTS!

Und die kurze Zeit, die es letztlich in Anspruch nimmt, sollte dir deine Sicherheit werd sein  ;)

Geli  8)

Du kannst die "Meldungs-Schärfe" einstellen , mal durchklicken .
Bedienungsanleitung
http://download.chip.eu/de/ZoneAlarm-Pro-Bedienungsanleitung-18.07.02_75053.html
 

@ HCK

Das ist 'ne Anleitung für "Zonealarm Pro"
Das unterscheidet sich erheblich von dem ganz einfachen Freewareprogramm.  ;)

Ich hab's selber.

Geli  8)

ABER die Meldungseinstellungen ähneln sich , hatte schon beide ZA im Einsatz ....
http://download.chip.eu/de/ZoneAlarm-7.1.009_64234.html da gibt es verschiedene 

« Letzte Änderung: 31.12.07, 17:51:16 von HCK »

Ok.

ABER, er MUSS erstmal Einstellungen vornehmen!!
Und das heißt, wenn so eine Meldung kommt 1x entscheiden dafür oder dagegen. Und wenn er unsicher ist, habe ich auch dazu 'nen Tipp gegeben.

Nur das war ihm wohl schon alles zuviel  ;)
Es reicht eben nicht, die PopUp's zu unterdrücken, denn dann bringt im die ganze Firewall NICHTS.

Geli  8)

TJA , die AUTOMATISCHE EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU gibt es immer noch nicht  :o::):D
So , werde mich fertigmachen zum großen Finale .... wir spielen heute  Badewanne !!  ??? ::):o:D

Hallo an alle die mir geantwortet haben:
Danke,und ein Gutes neues Jahr wünscht euch Gaddy ;)

Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt funzt das noch nicht so richtig mit solchen einstellungen,habe immer nur mit Win-Firewall gearbeitet. :o

Ich werde mich mal um die Bedienungsanleitungshinweise von euch kümmern. ???

Ich melde mich wieder,könnte etwas dauern. ???

Gruß Gaddy  :)

Ich werde mich mal um die Bedienungsanleitungshinweise von euch kümmern. ???

Ich melde mich wieder,könnte etwas dauern. ???

Schön zu hören  ;) ...und lass dir Zeit dabei.
Du wirst auch nach den ersten Einstellungen immer mal wieder 'ne "Meldung" bekommen, nach Neuinstallationen oder von bestimmten INetseiten.

Wenn du unsicher bist, wie gesagt, erst mal "abwehren" ohne Haken zu machen. Läuft alles rund, kannst du beim nächsten mal den Haken setzen.

Und du wirst nach Update's von Zonealarm jedes mal wieder deinen Browser frei geben müssen.
Aber so oft kommen sie ja nicht  ;)

Geli  8)

« Problem mit sft loaderIE und der Favoritenordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...