Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

txt. Datei

Hallo,

ich habe eine Diskette bekommen mit einer .txt Datei. In der Beschreibung steht „ zu öffnen mit Excel“. Wenn ich es mit Excel öffne kann ich Namen erkennen und auch Zahlen es ist aber nichts anzufangen mit der Datei. Glaube auch Excel die Zahlen falsch zusammensortiert. Sie sind mit einem $ Zeichen getrennt, wenn man das $ aussortiert dann stimmt nichts. Mit welchen Programm kann ich eine .txt Datei öffnen.
Ich habe Win 2000 und Excel 2000.
Danke für eure Hilfe

Andrea26
 



Antworten zu txt. Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mal ne Zeile davon hier reinschreiben? Die Daten kannst du ja abändern damit nichts persönliches bekannt gegeben wird.

kopier die Datei mal auf xxxxx.xls  ??*

10$Eard$Martina$Lory$$87679$Stötten a.Auerberg$$Oberkehlen$3$353035$35.3035$2.56
 
Hallo,
so schaut eine Zeile aus. Habe auch den Textkonvertor von Excel gestartet. Leider sortiert mir das Excel falsch zusammen. Die Spalten können nicht stimmen. Kann da ein Passwort oder sonst ein Schutz drauf sein. Gibts sonst noch was zu beachten.

Andrea26

Die Datei habe ich auch schon in XLS umgeändert, geht auch nicht.

Es gibt noch andere Formate in Exel , z.B. kann man von Star-Money usw sog Exel - Daten erstellen ... hab die Endung vergessen ....
Da musste man auch erst Ordnung schaffen dann .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei musst / kannst Du in Excel importieren. Sie Dollarzeichen sind Trennzeichen mit denen die einzelnen Felder/Spalten getrennt werden.

Excel:

Daten > externe Daten importieren > (Datei auswählen)  im folgenden Fenster (Textkonvertierungsassistent) Option "getrennt" auswählen > im nächsten Fenster / Dialog das Dollarzeichen bzw. Dollarzeichen-Doppel wie angegeben in das dafür angezeigte Optionsfeld neben "Andere" eintragen. > weiter > fertigstellen. Daten werden tabellarisch imporiert und dargestellt.


« Nero macht nicht mehr mit!!fehlende verknüpfung, wie finde ich mein dokument wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...