Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlerhafte CSV aus Excel 2003!!!!

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Tool, mit C++, geschrieben bekommen. Dieses Prog kann nur CSV Dateien verarbeiten. Bei den ersten Testläufen hat das speichern der Excel Dateien als CSV ohne Probleme funktioniert.

Aber seit der zuletzt geänderten Datei funktioniert das bei weitem nicht mehr. Meine Excel Tabelle hat ca. 30 Spalten. Wenn ich diese Als CSV (Trennzeichen getrennt) abspeichert gibt es noch keine Probleme. Allerdings wenn ich mir die Datei im Editor ansehe, dann sieht diese schon sehr merkwürdig aus. Es sollte jede Spalte, soweit ich weiß, mit dem Trennzeichen " ; " getrennt sein, in den ersten Zeilen scheint auch alles zu passen, aber es kommen dann sehr viele Zeilen, bei denen dann die Info in der 10. Excel Spalte aus ist, und in der CSV kommen nach dem Datensatz keine Trennzeichen mehr vor so wie sie am Anfang der Datei richtig gesetzt waren.

z.B.: Datensätze bis vier Spalten:
Richtig: das;ist;mein;Haus;
Richtig: Haus;;;;
Falsch: Haus

Sehr viele Einträge sehen bei mir so wie in dem Bsp dargestellt aus. Was kann es da haben, bzw. wie kann ich dieses Problem beheben??

Händisch nachbessern ist unmöglich, Tabelle hat ca. 25.000 Zeilen!!!

Bitte helft mir dieses Problem zu beheben, muss diese Tabelle morgen abgeben!!!

mfg
Markus
 



Antworten zu fehlerhafte CSV aus Excel 2003!!!!:

Exportiere doch im Format

"Text (Tabs getrennt)"

Da sollte alles funktionieren und auch mit den dt. Umlauten im Gegensatz zu csv keine Probleme geben.

Ansonsten, wenns so pressiert, bleibt nur, mit einer anderen Excel-Version (2000, 2003, 2007) den Export zu machen.
 


« ati grafik karte, fehlermeldung ccc.exe verhindert das runterfahrenFirefox: Warnung: Nicht antwortendes Skipt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...