Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Dateien können nicht abgespielt werden

Hallo zusammen,
ich hab ein folgendes Problem:
Undzwar hatte ich AVI-Dateien die aber als *.MP3 abgespeichert worden sind. Habe also alle wieder nach *.avi benannt und anschließend mit einem Konverter in *.mp3 umgewandelt.Danach auf eine CD gebrannt ABER mein mp3-Player spielt die Dateien nicht ab. Erkennt kein einziges Lied. Mein Computer aber ja..
Bei Nero unter Inhalt der Disk ist ein Kreuz davor. Was hab ich falsch gemacht? Vielen Dank



Antworten zu MP3-Dateien können nicht abgespielt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit welchem Codec hast du sie in mp3 umgewandelt? Dein mp3-Player kann evtl nur einen bestimmten. Lame ist eigentlich sehr kompatibel.

Womöglich hast Du die CD auch nicht abgeschlossen, so dass Du noch Dateien hinzufügen kannst. Das bereitet im Normalfall einem CD-Player auch Schwierigkeiten.

Also ich hab alle mit dem Audio Converter von Xilisoft konvertiert und das mit CD-Abschließen hab ich mir auch gedacht. Wie kann ich's nachträglich machen? Z.B. bei Nero? 

Hmm, weiß nicht, ob man den Punkt Abschliessen/Finalisieren bei Nero auswählen kann.
Notfalls versuch doch noch eine Datei dazuzubrennen und dabei darauf zu achten, dass die CD abgeschlossen wird.

Jo Danke, hat geklappt. Vielen vielen Dank euch allen.
Mfg Cenk


« Suche Treiber*.001 Datei bis *.034 + *.sfv Wie entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Computer
Siehe PC....