Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video`s können nicht abgespielt werden

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mit windows media player ein video (z.B. MPEG) öffne, kommt die Fehlermeldung: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Dieses viedeo kann ich dann auch nicht mit anderen Programmen öffnen.
Ich benutzte Windows XP Professional und habe den WMP 10.



Antworten zu Video`s können nicht abgespielt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. fehlt dir ein Codec zum Abspielen. Lade dir mal ein Codec-Pakte wie z.B. KLite

Danke für deinen Tipp! - jedoch hat er nichts genützt!
ich besitzt schon einige Codec pakete und ich konnte die video`s ja vorher abspielen.

Moin, ...
Was für Formate sind denn das genau, die du da versuchst abzuspielen ??? Vielleicht brauchen die ja den DivX- oder nen anderen Codec ??? Hast du es wirklich mit mehreren Playern probiert ???
Gruß  ;)

versuich es mit vlc

bisjetzt konnte ich alles abspielen selbst zerkraute cd und dvd

Halli hallo ich hab ein problem hab ein video mit kamera aufgenommen und die dateien von speicherkarte gezogen jetzt spielt er mir zwar den ton aber nicht das video! Ist eine AC3 Audio Datei Quicktime Movie macht sie net auf und Widows media player sowie Power DVD auch nicht!Hilfe :-[

Danke im vorraus!!!

dann wirf den WMP in die tonne.Man verwende besser VLC oder MPC.Das untersuchen der video datei mit Gspot bringt weitere infos.

Die Quicktime-Formate werden von vornherein nicht wiedergegeben vom WMP. (WMP "in die Tonne" ist aber eine sinnlose Übertreibung. Abneigung sollte nicht ausarten.)
Hast Du noch andere Player installiert? Der Quicktime-Player spielt seine Formate ab, es machen aber auch solche wie ACD-See-10, iTunes und Irfan-View.
Irfan-View (aktuell als 4.25) als "Allrounder" in Sachen Bildbetrachtung gibt auch Videos wieder...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuich es mit vlc

bisjetzt konnte ich alles abspielen selbst zerkraute cd und dvd


Genau richtig...ich wüsste kein Format mit dem der VLC-Player noch nicht zurecht gekommen ist.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Viel Spaß ;)

 

« Vista: Vista: Einrichtung POP3 ZugangVon DVD als .mpeg -Datei auf Festplatte konvertieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...