Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 können nicht vom Internet direkt abgespielt werden

Wie schon in der Überschrift geschrieben, ich kann, wenn ich irgendwo eine mp3 aus dem Internet anklicke, diese nicht im Windows Media Player anhören. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her, oder legen Sie den Wechseldatenträger ein, der die Datei enthält, und versuchen Sie es dann erneut"

Es besteht aber eine Verbindung ins INternet! Es liegt auch nicht an der Firewall, da es auch nicht funktioniert wenn ich sie ausgeschaltet habe.

Bitte helft mir ...

Danke

Gruß Stefan



Antworten zu mp3 können nicht vom Internet direkt abgespielt werden:

Dieses Problem hatte ich auch mal. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob die Fehlermeldung gleichlautend war. Ich habe dann die MP3-Datei mit der rechten Maustaste angeklickt und habe sie in einem neuen Fenster geöffnet. Das hat funktioniert. Es kann allerdings auch daran liegen, dass Du eine veraltete Version des Media-Players benutzt. Lade Dir am Besten erst die neue Version herunter.
Würde mich übrigens interessieeren, ob mein Tipp geholfen hat.....!
Viel Glück!
Peter.

also, es hat mit der neuen version nicht geklappt :-(

Irgendwie kommt immer, dass ich im Offlinemodus bin. Das bin ich aber überhaupt nicht.

Danke trotzdem für deine hilfe, hast du noch vielleicjt ein idee?

Grüße aus Mannheim

Stefan

Hallo,
es fehlt bestimmt ein Codex oder Plugin.
Poste doch mal was du für einen Browser nutzt.
Und die Endung der Datei.

Gruss
CC

ich benutze den Internetexplorer (der aus dem PC vorinstalliert war -> Windows XP)

Dateiname: http://www.unf-unf.de/show.php?did=67

Ich kann aber auch zum Beispiel kein Webradio hören oder ähnliches. Wobei eine Normale CD oder MP3, die sich auf dem Rechner befindet, abgespielt werden kann ...

Danke vielmals!

Lade mal die neueste Version vom IE und Media Payer bei
Microsoft runter. Kosten nix.
Müsste dann eigentlich gehen, da der neuste Media Player fast alles abspielen kann.  
Alternativ kannst du auch noch einen anderen Player wie Real Player oder Quicktime installieren.

Gruss
CC



« Sound"Blutige Anfänger" Mailprogramm ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...