Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auflösung ändert sich nach Neustart

Hallo.

Nach einem Neustart ändert sich meine Auflösung von 1024x768/85Hz immer auf 640x480/50Hz.

Ich muss dies immer manuell auf meinen gewünschten Wert ändern.

Wie kann ich das permanent einstellen? Thx!!!



Antworten zu Win XP: Auflösung ändert sich nach Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast Du für eine Grafikkarte und welchen Bildschirm ?

normal ist das einstellen nur unter : Desktop-rechtsklick-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-alle Modi auflisten !

Wenn aber das nicht hilft....

poste mal die Daten

gruß

john

Das hilft leider nichts.

Habe eine ATI Radeon 9800 Pro und einen Sony 17" Trinitron Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist auch der richtige Treiber für den Monitor installiert?
Wenn ja versuch es mal nur mit 75 Hz.
Ob es da stabil bleibt.

Habs hin bekommen.

Hab mit nen ATI Tool alle Treiber runtergehauen.

Dannach neu den Treiber installiert. Dann gings wieder.

Trotzdem danke.

Hey Leute. Muss mich auch mal kurz zu Wort melden hier. Hab irgendwie das gleiche Problem wie mein Vorgänger hier. Hatte mein Rechner vor kurzem Platt gemacht und neu installiert. Hab dann bei meiner Nvidia Geforce 7900GS normal per Cd die treiber installiert. Auch von meinem TFT 19 Zoll Xerox Bildschirm die Treiber rauf gehaun.Hab so momentan ne Auflösung von 1152x864 bei 72 Hertz. Läuft wunderbar...doch sobald ich die neuen Treiber installiere die ich bei NVidia direkt runtergeladen haben, stellt er sich auch auf die kleinste Auflösung nach jedem Neustart. Hau dann jedesmal die alten wieder rauf damit es geht.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

bevor Du neue Treiber installierst, musst Du den alten aber auch sauber über den Gerätemanager deinstallieren. Sonst gibt es immer Probleme.

Mach das mal und schau, ob das Problem dann immer noch auftritt.

mfg Bernd

Heyho,

hab das jetzt mal so gemacht und siehe da......es geht. Versteh nur nicht wieso...weil: wenn ich das vorher über den Gerätemanager gemacht habe, hat WIndows grundsätzlich danach länger gebraucht zu booten. Hab das jetzt mal mit Driver Genius gemacht und es klappt.
Ja danke für die Hilfe ^^

Hallo, habe auch so ein ähnliches problem ?!?
unswar hab ich gestern Windows update gemacht und danach einen neustart von windows. Und plötzlich wurde die auflösung
von 1024 x 768 auf 640 x 480 Pixel eingestellt ??? und von 32 Bit wurden 4 Bit. Ich weis zwar wie ich diese einstellungen ändern kann aber es geht nicht ich kann nur auf 800 x 600 Pixel einstellen. Und die 4 Bit kann ich auch nicht auf 16 oder 32 stellen. Da steht 32 Bit aber wen ich das übernehme passiert garnichts ???  :'(
Kann mir da jemand helfen?
Mfg und Danke im vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung vor den Update-Tag .
 


« Windows 7: Laptop MSI cx700 stürzt immer abOrdner Eigene Musik Pfad geändert,nun 2x da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...