Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser löschen, aber wie?

Hallo ich habe folgendes Problem:
möchte den IE6 und den Netscape 7 löschen, um ältere Browser zu instalieren und damit meine Homepage zu testen, bevor ich sie ins Netz stelle.
Ohne Löschen bekomme ich die Fehlermeldung: neuerer Browser ist installiert, Installation bricht ab.
Wer kann mir sagen wo und was ich z.B. in der Registry evtl. löschen oder ändern muss, damit das Löschen funktioniert. (System: W XP)
Danke schon mal im voraus
akilaring



Antworten zu Browser löschen, aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Netscape kannst du über Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Ob man den IE löschen und durch eine ältere Version ersetzen kann zweifle ich fast an. Der IE 6.0 wird mit XP ausgeliefert und ist sehr stark mit dem Betriebssystem verbunden.

Hast du nicht die Möglichkeit mit einem anderen Rechner der evtl. WIN98 und noch den IE 5 drauf hat zu testen.

Der IE sollte eigentlich gar nicht das Problem sein, der zeigt so ziemlich jede, auch noch so schlecht programmierte Seite an. Viel wichtiger ist das Testen der HP mit den Alternativ-Browsern wie Mozilla oder Opera. Denn da gubts bei schlecht programmierten Homepages eher Anzeigeschwierigkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du kannst in XP den IE nicht einfach löschen, der ist völlig mit dem Windows verwoben und wird für viele interne Aufgaben genutzt. Also da musst du schon den nehmen / lassen.

Hallo Achim und alle anderen Helfer.
Habe den Rat befolgt und W 98 mit IE5 als 2. Betriebssystem auf einer  FAT32-Part. installiert.
Es funktioniert dort auch einwandfrei! Bei Firefox habe ich nur eine Seite, in der Text übereinandergeschrieben wird. Alle Mouseover usw. funktionieren gut.
Nur die Laufschrift läuft bei Netscape und Firefox ständig im Kreis, statt nur eingeschoben zu werden.
Das Übereinanderschreiben werde ich beseitigen können. Und die Laufschrift?, na ja damit kann man leben.
Vielen Dank für die Hilfe an Alle
und Grüße aus Bremerhaven
akilaring

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Befehle heißen oft anders.

[marque] gibts bei Opera usw. z.B. gar ned.


« Streamer TreiberNeroBurning Room 5.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...