Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dvb-T USB Stick !Treiber!

Hallo ich habe mir einen Tv usb stick gekauft kann diesen aber nicht einrichten.
Auf der mitgelieferten mini dvd sind zwar datein drauf die ich auch entpackt habe...aber da werden dann bloß das Total media programm und nicht die treiber entpackt, die ordner dafür sind leer.
Wenn ich nur die cd einlege kommt es auch nicht zum auto start.
Im readme steht:
Please copy all the files in the two including cds to the same directory of your hard drive and unzip them
wo genau soll ich die jetzt hinkopieren? weil auf die cd geht doch nicht oder!?
Die Datei die ich entpacke heißt T718.part2.
fehlt dann da nicht noch teil 1??
Wenn man das gerät anschließt kommt die meldung dass
die Treibersoftware für "AF9015" installiert werden muss.
Das ist mir ja auch klar...nur leider habe ich den nicht.Weiß vielleicht jemand wo ich diesen bekommen könnte? Beim problembericht werde ich nur zu einer chinesischen seite geleitet..
Das ist das produkt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230221429841&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Könnte mir bitte jemand helfen, würde mich über jeden Tipp freuen.



Antworten zu Dvb-T USB Stick !Treiber!:

so habe mir jetzt diesen treiber geladen, den für 9015 aber kann nicht installiert werden weil jetzt die hardware nicht gefunden wird obwohl sie vom pc erkannt wird...was kann man  da machen?
http://www.afatech.com.tw/EN/support.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass der Treiber für deinen Stick taugt? Der hier könnte schon eher passen (vom Namen her): http://www.geniatech.com/driver-eng/T718/T718Drivers.zip

Ja cool danke der scheint schon eher richtig zu sein. aber wenn ich den installieren will kommt immer nur einmal
plugout device und plug in device....und dann steht da es hätte geklappt, aber es hat sich nix verändert?? was muss ich denn dann machen weil ich das gerät immernoch nich finde???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "ich finde das Gerät nicht"? Taucht es im Gerätemanager auf? Findet die komische TV-Software das Ding denn? 

Ja also im geräte manager wird der angezeigt, auch mit treiber und so also war der richtig :)
Un da ist ein programm bei gewesen das sich TotalMedia nennt aber das kann ich, wie könnte es anders sein, auch nicht installieren...  Beim setup start kommt immer:
Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Na super.. meinst du man könnte sich einfach ein anderes programm runterladen und es würde trotzdem funktionieren?
Und wenn ja kennst du vllt ein gutes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier doch noch mal das TotalMedia Zeugs von der Webseite  zu laden. Vielleicht gibts ne neuere Version (oder zumindest ne vollständige): http://www.geniatech.com/driver-eng/Digital_app.zip
Ansonsten hatte ich mal TVcentral ausprobiert, fands auch ganz nett. War mir aber dann doch keine 49€ wert. Zumindest gibts ne Testversion, vielleicht kriegst du das ja irgendwie mit deinem Stick zum Laufen.
Dann gibts noch DVBportal, hab ich aber nie ausprobiert...

Ja lade es grad runterm nur es dauert lange.. kann man auch mit dem media center fernsehen? hab nen paar sender gefunden bekomme jetzt aber keinen empfang.
 

Yea jetzt gehts ;D mit dem media canter, ich kann damit   auch aufnehmen. Danke für deine hilfe!! :)

Hab glaub ich das gleiche prob.....hab den dvb-t stick(geniatech t718) und hab probz ihn unter vista zu installieren.
auf mein xp system hat alles bestens funktioniert, jetzt wollte ich ihn auf mein lappy installieren und vista findet den dvb-t stick aber nich.
kann mir jemand helfen...fahr morgen weg und wollte doch tv schauen=(.
 

Hallo,
probiere schon den ganzen Tag diesen Stick zu installieren. Aber ohne Erfolg. Im Gerätemanager (WinXP SP2) erscheint er mit einem Fragezeichen. Verwende ich den Treiber vom Hersteller sagt mein System mir, dass in diesem keine Hardwareinformationen vorhanden sind. Auch wenn ich streng nach Herstellerinfo installiere, also Gerätemanager abbrechen, die Setup vom Hersteller verwenden und dann erst die TV - Software, bleibt das Problem gleich. Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Formatiere ihn im Gerätetreiber und gib ihm einen festen Buchstaben ?


« Problem mit Adobe Flash Player 9.0.124.0Medion Laptop 95400 WIN XP Treiber fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...