Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dinput.dll von Opera geladen - weiß jemand warum?

Hi,
besagte Datei ist von DirectX und ich habe gelesen, dass ohne sie diverse Anwendungen wie 3D Spiele und -Applikationen nicht funktionieren.
Doch ich möchte gerne wissen, warum sie beim Öffnen von Opera mit geladen wird bzw. überhaupt wenn man mit nem Browser ins Internet will?
Was hat das mit DirectX zu tun?



Antworten zu dinput.dll von Opera geladen - weiß jemand warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ladt die Datei mal auf http://virustotal.com hoch, könnte sein dass es ein Schädling ist de sich nur so versteckt.

Wüsste nicht warum die Datei sich sonst beim Browser mitladen würde.

Auch dort wird DX benötigt:
 

Zitat
Die DirectX-Sammlung von Software-Komponenten deckt nahezu den gesamten Multimediabereich ab. Vorrangig kommt es zum Einsatz bei der Darstellung komplexer 2D- und 3D-Grafik, bietet aber auch Unterstützung für Audio, diverse Eingabegeräte (z. B. Maus, Joystick) und Netzwerkkommunikation.

@ pittiplatsch
gut möglich. Jedoch habe ich vor meinem Festplattencrash dieselbe DX Version wie jetzt auch auf dem PC gehabt und kann mich nicht an eine Firewallmeldung erinnern, die etwas mit dinpu.dll innehatte.
Ich könnte mich auch täuschen.
Ein Virencheck hat keine Ergebnisse gebracht.
Wird wohl alles rechtens sein.
 

« Letzte Änderung: 27.02.08, 19:38:25 von O-Two »

« Wie nützlich ist das Programm wirklich?Problem mit Skype-Kontakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...