Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Pc kann kein Drahtlos mehr

Mein Pc hat, wenn ich ihn hochfahre keine Drahtlosverbindung mehr und zeigt auch nicht an, dass er welche haben könnte. Das heißt wenn ich auf das Netzwerk- und Freigabecenter gehe, steht da nicht einmal mehr Drahtlosnetzwerke verwalten, sondern nur noch Netzwerke verwalten.
Dieses Problem hatte ich schon zweimal und hab es auch zweimal anders gelöst, indem ich immer irgendeine Software installiert habe. Es hat auf jeden Fall etwas mit dem VIA Rhine II-kompatibler-Fast-Ethernet-Adapter zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Noah


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Pc kann kein Drahtlos mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue systemangaben waren ab welchen preis inklusive?

erst war ein Fehler angezeigt worden am Via Rhine II.
Dann hab ich dieses Gerät deaktiviert und einen neuen Treiber installiert, nun steht dort VIA Rhine II-kompatibler-Fast-Ethernet-Adapter #2, der aber "einwandfrei funktioniert"


« Bildschirm zeigt dauerhaft "out of range" anhabe einethoshiba lap top und es fährt nicht hoch das cd laufwerk hört man kurz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...