Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brennen - Geht irgendwie nicht mehr!?

Hallo Leute,

Ich versuche mit DVD-Shrink eine DVD zu erstellen. Ich habe einen Video_TS Ordner. Ich gehe bei DVD-Shrink ganz normal auf "Back Up" und brenn das ganze mit 8x Geschwindigkeit auf ne Verbatim DVD-R.

Wenn ich die dann in meinen DVD Player einleg steht da "MP3 Disk" !? Am PC geht das ganze garnicht.  Da kommt die Meldung,   Datei kann nicht abgespielt werden, da ein Codec benötigt wird. (Sind aber anscheinend kostenpflichtige Codecs)

Was mach ich nur falsch?  Ich will nur die teuren  Lightscribe Rohlinge nicht alle zerballern, deswegen  hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal.

Vielen lieben Dank für eure Antwort!



Antworten zu DVD Brennen - Geht irgendwie nicht mehr!?:

DVD Shrink ist ein verbotenes Programm,da es den Kopierschutz umgeht!
Deswegen: hier in einem öffentlichen Forum keine Hilfe!!!!

Es geht doch garnicht um das Programm.Ihr dürft mir gerne eine Alternative nennen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine DVD kannst du auch ganz einfach mit Nero erstellen. Eine Demoversion gibt es z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Nero_12999452.html

 

Zitat
Es geht doch garnicht um das Programm

warum hast Du es dann installiert?
Ein Schelm wer böses dabei denkt... 

@pittiplatsch,   soweit ich weiß ist dvd shrink  in der version 3.2.016 legal, da diese version css free ist, aber wie gesagt es geht nicht um das Programm, sondern darum, dass ich einen Video_TS ordner auf eine DVD brennen will,  diskussion  zu DVD Shrink ist damit beendet.

Back to Topic:
Wie  genau mach ich das mit Nero?  Kann mir da jemand kurz eine Anleitung geben was ich zu tun habe?
 Will wie gesagt nichts falsch machen, da die Rohlinge  halt  relativ teuer sind.






 

Der MS-Mediaplayer hat eine skandalöse Codec-Schwäche. Aber z.B. bei Chip.de kann man Codec-Packs runterladen, die dem abhelfen.
Oder man lädt sich einen Freeware-Player (vlc-Player oder Media-Player Classic), die Microsoft zeigen, wie´s geht  ::) )

Betreffs dem TV-Player: Es kann sein, daß er Deine Rohlingsmarke nicht mag. Oder auch, daß Nero standard-konformere DVDs brennt. Das muß man einfach probieren.

Und sich auch mal mit seinen Programmen beschäftigen!
Auch für Nero gibt´s Handbücher und Hilfedateien!
Macht natürlich mehr Arbeit,als hier zu fragen...  :-*

Also Verbatim hat er bisher immer geschluckt.   Erst, seit ich den neuen Pc hab,  haut das irgendwie nicht mehr hin...

@pittiplatsch,

Dass es sowas gibt weiß ich,    aber falls du lesen kannst,  hab ich oben geschrieben, dass ich mir die teuren LightScribe Rohlinge nicht alle zerschießen will. Ich weiß nicht ob bei dir zuhause ein Geldbaum wächst aber unterlass solche Kommentare die mir nichts bringen in Zukunft bitte.

Wozu ist denn ein Forum sonst da, wenn man niemanden mehr nach einer Hilfestellung fragen kann??

Gibt auch billige Rohlinge, auch RW!
Auf jeden Topf passt ein Deckel. 8)


« Wie installiere ich W-Lan Stick von Netgear miniplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...