Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Probleme mit Windows-Fehlermeldung beim Arbeiten mit Nero

Hallo!

Ich wollte mit Nero 7 eine Diashow erstellen. Jedesmal wenn ich dabei bin die Fotos zu beschriften, kommt folgendes Fenster: NeroVision.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Tja, und wenn ich dann "Problembericht nicht an Microsoft senden" anklicke, dann wird das Programm natürlich beendet.
Habe jetzt 3 Anläufe gestartet um die Diashow zu gestalten, aber immer kommt das blöde Fenster.

Wenn ich es ohne die Bildbeschriftung probiere, dann läuft alles fehlerfrei (selbst mit Musik).

Habe Nero bereits deinstalliert und wieder neu installiert, aber das Problem bleibt weiterhin.

Habe die Vollversion von Nero 7
Windows XP mit SP2

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

Tila
 



Antworten zu Habe Probleme mit Windows-Fehlermeldung beim Arbeiten mit Nero:

Moin!
Ich würde nocheinmal neu installieren - allerdings vorher mit dem "Nero General Clean Tool" deinstallieren, damit keine Reste der vorherigen  Installation verbleiben. Bekommst du bei Nero auf der Webseite (ahead.com).
kasi

Hi KAsi!

Das mit dem Tool habe ich natürlich nicht probiert. Das werde ich mal machen und mich wieder melden.
Schaffe es vielleicht morgen nicht, werde mich aber spätestens übermorgen mal melden ob es funktioniert hat.

Tila

Hier der Direktlink


Nero-Clean-Tool


mfg  Burgeule

Hallo!

Also, ich habe deinstalliert, dann mit dem Tool die Reste beseitigt und neu installiert.
Aber das Problem besteht leider immer noch. Ich bin jetzt echt ratlos.
Habt Ihr noch eine andere Idee an was es liegen könnte?

Viele Grüße
Tila 


Also, ich habe deinstalliert, dann mit dem Tool die Reste beseitigt


Falsch,
mit dem Tool deinstallieren und danach Nero neu installieren.

mfg  Burgeule

Hi!

Ich dacht, das Tool ist nur für die Reste da. Wenn halt nach der Deinstallation noch etwas auf dem Rechner bleibt.
Ich muss also alles komplett mit dem Tool deinstallieren?

Tila

So ist es. ;)

mfg  Burgeule

Hi!

Muss ich da was besonderes bei beachten? Der Haken muss bei allen Nero-Anwendungen gesetzt sein, oder?

Das versteht sich von selbst. ;D

mfg  Burgeule

Hi!

Dann werde ich das nochmal in Angriff nehmen. Werde dann hier wieder Bericht erstatten. Werde aber wohl erst Morgen dazu kommen.
Melde mich dann wieder.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Tila

Hallo!

Deinstallieren und neu installieren hat mein Problem leider nicht behoben. Habe aber den Tip bekommen mir mal das neueste Update runter zu laden.
Und siehe da, es funktioniert jetzt alles bestens. Hat also am Update gelegen.

Viele Grüße
Tila


« [Handy]Operation fehlgeschlagenExcel Osterformel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...