Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Osterformel

Hey Leute ich hab da mal ne frage zu excel!
Wir sollen in Informatik die Osterformel auf Excel schreiben....ich hab das schon soweit hinbekommen...aber jetzt gibt es 2 ausnahmen

1: Wenn das ergebniss 57 ist dann ist es ne ausnahme
da hab ich einfach die Excel Formel genommen =Wenn(E15=57;"Ja";"Nein")

so...das war einfach aber die nächste ausnahmen ist

wenn d= 28 und e= 6 und a>10 ist, dann gibt es eine ausnahme....


so ich hab schon vieles versucht =WENN(G20="ja";WENN(G21="ja";WENN(G22="ja";"Ja";"Nein")))
usw...aber nichts funktioniert
hab schon überall im internet gesucht hab aber niergendwo eine lösung gefunden ???
also es müsste irgendwie dirn stehen
wenn(d=28 und e=6 und a>10, dann "ja, wenn nicht "nein"

ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen wäre echt super danke schon mal
 ;D
Grüße Bustab



Antworten zu Excel Osterformel:

 oh sry

Zitat
=WENN(G20="ja";WENN(G21="ja";WENN(G22="ja";"Ja";"Nein")))

ich meinte natürlich:
=WENN(G20=28;WENN(G21=6;WENN(G22>10;"Ja";"Nein")))

ich hab inzwischen schon eine andere ausprobiert

=WENN(E12<>28;"nein";WENN(E13<>6;"nein";WENN(E5<10;"nein";"Ja")))

glaubt ihr das das so funktionieren könnte?

 ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du willst es so "manuell" ermitteln oder? Sonst gibst ja auch Osterformeln siehe hier z.B.

http://bert-koern.de/excel/excel_tips_datum.htm

dankeschön für die schnelle antwort!!
aber ich hab mitlerweile die fromel gefunden...

=WENN(E12<>28;"nein";WENN(E13<>6;"nein";WENN(E5<10;"nein";"Ja")))

die, die ich auch in meinem vorherigen beitrag geschrieben habe funktioniert!! trotzdem vielen danke für die bemühungen!

ich hab aber ne neue frage :P

mein lehrer wollte auch noch das wir mit excel einen graphen zeichen sollen.

x achse: die Jahre
und
y achse: die Tage des März...

das sich nach her eine kurve ergibt mit den verschiedenen 
Daten von Ostern,,,(ich hoffe das war verständlich)

so nun könnte ich folgendes machen:
eine tabelle erstellen und dann in der einen spalte die jahre und in die andere das datum eintragen!...

ich will aber das er das automatisch macht!
d.h. ich makiere das datum und das jahr und dann rechnet er mir automatisch alles bis z.b. 2050 aus...

ich hab ja eine formel die das macht..also wenn man 2050 einträgt rechnet sie dir aus welches datum, aber ich will ja gleich die daten mehrerer jahre haben ohne jedes mal das jahr einzugeben und mir dsa datum zu notieren...

gibt es eine möglichkeit das excel dies automatisch macht?!

ich hoffe ihr habt meine frage verstanden und könnt sie mir beantworten!  ;D
vielen vielen dank

Bustab

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiß bloß die Antwort dazu nicht :-) Nicht ohne ein Macro und das soll sicher anderes gelöst werden nehme ich an.

hmm schade war ist den ein "macro"? vielleicht ist das ja doch richtig:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne Art kleines Programm die man in das Tabellenblatt einbettet. Aber das kann ja nicht gemeint gewesen sein.

« Habe Probleme mit Windows-Fehlermeldung beim Arbeiten mit NeroWie kann ich ein Nero Update vornehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...