Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SnagIt Aufnahme nicht lippensynchron

Hallo.
Ich habe eine bezahlte Vollversion von SnagIt installiert.
Läuft soweit alles super - nur wenn ich live-streams mitschneide (nicht youtube o.ä. richtige live Übertragungen) ist Bild und Ton die ersten 1-2 Minuten noch lippensynchron, danach habe ich ich eine nervige Differenz von ca. 1-2 sec zwischen Bild und Ton. Das ist natürlich sehr sehr nervig, schaut man sich den avi-file danach an...
Kennt jemand das Problem und vor allem eine Lösung?
Vielen Dank!!!
Marc


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: SnagIt Aufnahme nicht lippensynchron:

Habe ich auch...,stört mich aber nicht, da ich meist nur Shots damit mache! SnagIt version 8.2.3 (Build 31)

Probiere es mal mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung.... bei meinem Videocaptureprogramm> Stream Catcher< muß ich das z.B. so machen,ansonsten sehe ich nur ein schwarzes Fenster ohne Bild.
Kann ja sein-muß aber nicht.

besserer Tipp(gerade probiert:
öffne mal per Rechtsklick auf das SnagIt-Symbol in der Taskleiste das Kontextmenü, dann auf : Hilfe und wähle dort: Tour!
Dann links auf :Der Video-Capture Modus, dann läuft ein Hilfevideo ab. ;)


« NEUE PARTIONDie Windows Vista Fotogalerie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...