Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Software zum Ordnen meiner Musiksammlung

Hallo,

1. wie ich schon in einem anderen Thread erklärt habe, habe ich aus versehen meine gesamte Musiksammlung über 10GB gelöscht. Durch File Recovery und ein ähnliches Programm konnte ich ein Teil meiner Sammlung wiederherstellen jedoch sind die Titel jetzt nicht mehr benannt, sie heißen jetzt z.b. De178.mp3 oder De199.mp3

Da es mir zu mühsam ist die Namen von Hand einzugeben und wieder entsprechend zu ordnen suche ich ein Programm dazu, dass diese Aufgabe automatisch erledigt.

Jedoch gibt es ein Problem, ich besitzte nur eine ISDN Verbindung und zahle für jede Minute Geld  :-( (bin Schüler) deswegen sollte dieses Programm möglichst schnell arbeiten.


2. Weiter habe ich noch ein 2. Problem und zwar geht es darum, dass ich ein Programm benötige, dass aus meiner bravo Hits (21 versch. Interpreten) Ordner macht dementsprechend: Interpret/Album/Titel
Ich weiß, dass das diese Aufgabe von Itunes erledigt werden kann, jedoch hab ich meine Probleme mit Itunes.





Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus

hans



Antworten zu Suche Software zum Ordnen meiner Musiksammlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

als Schüler, weiß man, hat man wenig Geld. Inwieweit Dir die Anschaffung als wichtig erscheint musst Du selber entscheiden.

Mit WinAmp 5.5 Pro (Vollversion) wird Dir beim Benennen Deiner Songs viel abgenommen. Zumindestens wenn sie von alten CD´s stammen. Wie es allerdings in Deinem Fall ausschaut ....??? Versuch ist es Wert!

Anmerkung: Es funktioniert nur mit einer Vollversion - nicht Sharedware!!!!

Klick


Probiers mal damit ob die Tags noch vorhanden sind.
Ansonsten,was weg ist ist weg.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die tags sind noch drin s. link

http://www.bilder-space.de/show.php?file=j5GSS0I94Ruj60Q.JPG


jedoch weiß ich nicht wie ich die erste Spalte wegbekomme -- kenn mich nicht so aus in dem Programm -- und wie ich sie dann so in Ordner automatisch abspeicher Interpret/Album/Titel 

« Letzte Änderung: 28.03.08, 18:52:01 von hans16542 »

Datei aufrufen,Eigenschaften, und mit Hand alles eintragen.

Viel Arbeit aber besser als raten,was war das noch für ein Titel ?
Sei froh das Du überhaubt was retten konntest.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem link kann man doch glaub ich erkennen, dass die Tags noch alle da sind, s. Titel, Interpret, Album sowie Cover
nur die erste Spalte stört mit z.b. de189 ... die muss halt weg aber wie???

Den Dateinamen kannst Du entfernen,indem Du auf den Button für Interpret klickst,dort einstellst und danach auf das Löschsymbol.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry hab ich net verstanden __ wo ist der interpret button??und was heißt dort einstellen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?????????????

Moin!
Kannste vergessen, die Tags sind durch das Löschen & Wiederherstellen "zerschossen"! Friemel da nicht weiter ´rum, das ist Zeitverschwendung.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum ?? ich hab doch die songs angehört __ sind gut und die Namen sind ja auch noch dabei

__aber was ist mit meiner Frage

auf dem link kann man doch glaub ich erkennen, dass die Tags noch alle da sind, s. Titel, Interpret, Album sowie Cover
nur die erste Spalte stört mit z.b. de189 ... die muss halt weg aber wie???

Ruf deine Musikdatei auf,rechtsklick, dann auf Eigenschaften.
Da trägst Du den Namen des Interpreten ein,gefolgt von einem Bindestrich mit Eingabe des Songnamens.
Das mußt Du mit allen Songs so machen.
Die Infos um welchen Song und Album es sich handel kannst Du aus dem MP3tag auslesen.
Wenn Du alle bearbeit hast dann neu im MP3tag einlesen und die Nummer unter Dateiname ist weg.


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich weiß nicht aber es kann doch nicht sein, dass ich bei fast 3000 Liedern jeweils einzeln den Namen eingebe__ da bin ich ja tage dran

mich wundert halt, dass MP3 Tag den Interpreten den Title und so alles erkennt und das man nicht irgendwie einen Weg finden kann diese Namen zu übernehmen so dass das de189 weggeht und man dafür den title anzeigt oder??

hat irgendjemand eine Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HALLLLOOOOOO^^^^


kann nicht irgendjemand mal wass schreiben__ ist echt wichtig^^???


« Excel Diagramm! Werte aus A3 und aus A17 in y-achseWindows XP: Powerpoint-CD erstellen mit Hintergrundmusik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...