Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei MP3 Markierungen setzen

Hallo,

ich habe mit dem Internetradio Musik aufgenommen. Jetzt habe ich eine MP3-Datei die knapp eine Stunde läuft. Ich wollte fragen, ob es möglich ist irgendwie markierungen zu setzen, damit man im Auto z.B.  ein lied weiter schalten kann. würde es ungerne schneiden.

mfg

Dimo



Antworten zu bei MP3 Markierungen setzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na du musst sie zerschneiden die Datei in einzelne Musikstücke z.B: mit

http://www.mpex.net/info/mp3cut.html

Du kannst aber auch die MP3 Datei mit Nero auswählen und als normale Audio-CD brennen.
Bevor Du die CD aber brennst hast Du die Möglichkeit Markierungen nach jedem Lied zu setzen.
Ich mach mir mit Traktor DJ Studio immer eigene Mixe die ich dann anschließend mit Nero brenn.
Ich kenn Dein Problem und bin froh dass ich durch Zufall diese Funktion gefunden habe. Mich hat es auch immer genervt dass ich in den Mixen immer spulen musste ;-)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha!!! danke. ich werde es dann mal versuchen.
 


« Welches Betriebssytem Kaufen?Deep Burner deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...