Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deep Burner deinstallieren

Ich habe in Ermangelung eines Brennprogramms bei Chip die kostenlose Brennsoftware "DeepBurner" gedownloaded.
Jetzt habe ich gesehen, dass dieses Programm eigentlich nicht Vista-kompatibel ist.
Ich wollte das Programm jetzt deinstallieren, was aber scheinbar garnicht so leicht ist denn:

- Uninstall findet der PC nicht und existiert auch nach eigenem Suchen nicht

- In der Systemsteuerung unter Programme wird "Deep Burner" nicht aufgeführt, sodass ich es dort auch nicht deinstallieren kann

Ich möchste das Programm jetzt gerne deinstallieren, nur wie? Hilfe

Danke schonmal
Mußik



Antworten zu Deep Burner deinstallieren:

Hier sollte ein löschen des pogrammordners ausreichen.Hat der hersteller keine vista kompatible version im sortiment?

Möglicherweise sind doch noch registry Einträge davon vorhanden. Durchsuche diese noch. Falls du was findest, erst die Schlüssel exportieren, dann löschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt exportieren und wie suche ich am besten die Schlüssel?
Ausführen -->regedit--> [ab hier bitte sagen was ich tun soll ;) ]

Danke soweit
Mußik 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
[ab hier bitte sagen was ich tun soll
In der Registry:
Arbeitsplatz->Bearbeiten->suchen. Hier nun "Deep Burner" eintragen bzw. den Namen des Herstellers dieser Software. Dann auf "weitersuchen" klicken. Die gefundenen Schlüssel dazu dann löschen.

Alternativ oder ergänzend zu dieser manuellen Suche:
Windows Install-Cleanup laden und schauen, ob darin der Eintrag von DB vorhanden ist. Falls ja, diesen anklicken und auf "Remove" drücken.

C.

Hatte das gleiche Problem bei Windows XP.
Habe einfach die Suchfunktion von Windows genutzt.Es wurden alle Dateien, die mit db was zun tun haben, angezeigt. Diese habe ich dann manuell gelöscht und anschließend die Registry mit ccleaner aufgeräumt.
Fertig.


« bei MP3 Markierungen setzenFlash Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...