Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUCHE XP TREIBER

Hallo an die ganze Community!

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das Tosiba Satallite A210 - 128 .

Mein Problem ist jetzt das ich keine XP Treiber finde.. auf der offiziellen Seite gibt es nur Treiber für die Grafikkarte und W-lan. Die restlichen Treiber sind nur für Vista... Ich habe schon lange gesucht aber noch immer keine Treiber für XP gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt!

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hier noch der Everest bericht ich hoffe das ich ihn richtig gemacht habe:

Motherboard:
CPU
Typ Mobile , 1800 MHz
Motherboard
Name TOSHIBA Satellite A210
Motherboard
Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher
2048 MB
BIOS
Typ Phoenix (07/02/07)

Anzeige:
Grafikkarte
ATI Mobility Radeon HD 2600 (256 MB)
Grafikkarte
ATI Mobility Radeon HD 2600 (256 MB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Digitales Ausgabegerät (HDMI) (
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi

Datenträger:
IDE
Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE
Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE
Controller Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte
TOSHIBA MK2035GSS ATA Device (186 GB, IDE)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-K17A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 95390 MB (63463 MB frei)
E: (NTFS) 93889 MB (83172 MB frei)
Speicherkapazität 184.8 GB (143.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur
Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Netzwerkkarte
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter (192.168.1.3)
Netzwerkkarte
Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Modem
TOSHIBA Software Modem

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Chicony USB 2.0 Camera
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil



Ein großes DANKE im vorraus!!!

Mfg



Antworten zu SUCHE XP TREIBER:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

wieso brauchst du denn noch mehr? die anderen standardtreiber werden doch von xp direkt installiert, oder nicht? ???

lg lucas

Ich habe das Notebook mit Vista und Vista-Treibern bekommen und will es jetzt mit XP neu aufsetzten aber finde keine Treiber für XP!

Ich habe das Notebook mit Vista bekommen und auch natürlich mit den Vista-Treibern zu den Geräten.

Doch ich möchte es neu mit XP aufsetzen aber ich finde keine passenden Treiber für XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und wo ist Dein Problem? Im Everest-Bericht stehen die Hersteller der Komponenten, Grafikkarte ATI, WLAN-Adapter Atheros usw. Schau auf den Download-Seiten der Hersteller nach ob dort die Treiber für XP angeboten werden. Falls nicht: Zurück zu Vista. Ob die Treiber für XP angeboten werden solltge man allerdings vor dem Downgrade überprüfen. Im Zeitalter von Vista wird von vielen Herstellern eben tatsächlich kein Treiber für Vista "gestrickt" wenn der Notebook-Hersteller das GErät eben ausschließlich mit Vista anbietet. 

für diesen Treiber Ethernet

habe ich keine 10 sec gebraucht.

Vielleicht mal etwas mehr anstrengen.

Gruß 

« Letzte Änderung: 20.04.08, 14:57:00 von DSL-Hai »

« !Hilfe!Hilfe!Mein PC ist tod (missing operation system)Windows XP: pc stürzt beim hochfahren ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...