Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Noten schreiben

Hallo

ich habe hier ein handgeschriebenes Notenbuch und würde die gern auf dem Rechner haben. Mit Word läßt sich das nicht bewerkstelligen. Diese Eingabe soll dann mittels Drucker wieder auf Papier. Kann mir da jemand helfen.



Antworten zu Noten schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scannen, als jpg. abspeichern und mit nem Bildeditor ausdrucken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@o-two

super Idee, leider nicht umzusetzen. 1926 gab es zwar auch schon "kleine" Notenhefte. Aber sie sind nicht wirklich für die Weiterverarbeitung gedacht. Teilweise wurde darin in Altdeutsch geschrieben. Und das kann nicht jeder lesen. Ich kann zwar diese Schrift lesen (dank meines Großvaters), aber hier handelt es sich um eine Originalschrift (Schreibschrift), die auch ich nur sehr schwer lesen kann. Somit dürfte es für einen Bildeditor noch schwieriger sein.
Diese Variante scheidet aus.

@Dr. Nope,
ich bin kein Notenexperte - dieses Programm scheint mir wohl schon in die richtige Richtung zu sein, aber für Komponierer. Ich kenne mich mit Noten nicht wirklich aus. Ich wollte eigentlich die Noten wie ein Dokument abschreiben.  ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm wie stellst du es dir denn dann vor wenn nicht über die Noteneingabe, wie willst du die Note dann erfassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Dr Nope genau das ist hier die Preisfrage  ;D Null Ahnung. Wenn ich das hier vorgeschlagene Programm starte, will es wissen, wie (für was) die Noten sein sollen.
Ich höre zwar gern Musik, aber in welche Tonart oder -lage sie sind ........sorry.

Man muss etwas von Noten verstehen, um mit diesem Programm arbeiten zu können. Forte Free ist ähnlich gelagert. Auch dass möchte wissen wie es verfahren soll.

Ist wohl für den Laien nix ... :'(   

Vielleicht hier etwas passendes dabei?
http://www.heise.de/software/download/o0g0s6l11k51

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst ein normales Zeichenprogramm. Linien malen und "kullern".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nedi

ja hier habe ich mir auch schon was geladen "Finale NotePad". Aber auch hier muss man angeben, was für eine Tonart und für welches Gerät - Gitarre u.s.w.

PS: Werd es mal mit Canorus versuchen

« Letzte Änderung: 20.04.08, 15:31:42 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst ein normales Zeichenprogramm. Linien malen und "kullern".

 ;D

Hallo Hölli,

Gitarre ist ja nie verkehrt. ;D

Aber die Tonart,... brauchst Du doch nur abschreiben, ist doch alles in dem Originalheft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nedi

ja, aber welche Tonart gebe ich dazu an - 1/2, 3/4 4/4
oder vielleich 1/8 ups gibt es das überhaupt  ;D

nee nee so einfach ist es leider nicht.

So ich werde jetzt mal einbisschen experimentieren  :D 

« Letzte Änderung: 20.04.08, 15:48:30 von Höllenweib »

Aha, das ist der Takt (Walzer = 3/4). Das musst Du entweder abzählen oder es steht am Anfang der Notenlinien.
Ganze Kugel ohne Fähnchen = ganze Note
ausgefüllte Kugel mit Fahnenstange aber ohne Fahne = halbe Note
usw. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heee super, irgendwie ist das noch in Erinnerung. Jetzt wo du es sagst .....  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Anti-Viren-SoftwareWindows XP: Magix 6.5 deinstalliert, alle Dateien von Magix 7.mit verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...