Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zum AVIconverter

Hallo Leute,

es geht um folgendes Problem und hoffe dass mir einer von euch helfen kann.

Ich habe einen Mp3-Player der auch Videos abspielen kann.
Benutze es im Sportstudio wenn ich aufm Fahrrad sitze. Supergeil!!!
Es geht um folgendes Gerät:
Ebay  Artikelnummer: 260205178344

Bisher laufen die Videos auf dem Gerät nur wenn ich sie mit der mitgelieferten Software AVIconverter 2.0 umwandle.
Von meinen VCDs hat das super geklappt.
Nun habe ich die paar filme aber schon rauf und runter geguckt und will mir meine lieblingsserie ausm TV für das Gerät fertig machen.
Nehme sie auf DVD auf UND NUN.......
....habe ich avi, mpg, vob, ......alles ausprobiert mit dem AVIconverter umzuwandeln, aber da passiert nix.

Ich kann die Datei auswählen, aber dann tut sich nichts. Wie es richtig sein müsste weiß ich ja, weil es von den VCDs supi gut geklappt hat.

Hat jemand ne Idee, warum AVI gerade diese Dateien nicht convertieren will?

Füt Hilfe wäre ich echt echt echt echt dankbar ;)

lg, sebastian



Antworten zu Hilfe zum AVIconverter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

probier es mal mit diesem hier: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html
Der ist SUPER  :)

Jup, den hatte ich mir schon vor einiger Zeit aufn Rechner geholt.

Muss 1. gestehen, dass ich mich noch nicht viel mit dem befasst habe, weil er mir "auf den ersten blick" zu kompliziert wirkt.

Und 2. habe ich es dann doch mal probiert aber auf meinem MP3-Player hat er nix abgespielt.
Aber das kann natürlich daran liegen, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe.

Das Problem ist nur, ich weiß garnicht wo ich mit dem ganzen einstellen anfangen soll ;)

Hast du da nen guten Tipp für mich worauf ich achten muss, damit mein NoName Gerät damit klarkommt.

Besten Dank!

sebastian

Oh, jetzt wirds sogar noch spannender.

Nun hab ichs wieder mal mit SUPER ausprobiert.
Und da hört er nach kurzer Zeit auf die Datei umzuwandeln.

Erst dachte ich er hat sich aufgehängt, aber dann hat er die Datei doch erstellt, aber die war dann nur 15min lang oder so (komplett hätten es 45 min sein müssen.)

Und funktioniert hat es auf meinem mp3-Player dann auch nicht mal :(

ich bin ratlos. 

Hallo Sebastian !

Hinter dem AVIConverter versteckt sich die Freeware MEncoder aus der Linux-Welt. Es gibt aber auch eine Kommandozeilenversion für Windows und entsprechende grafischen Frontends. Eine sehr gute und einfache Alternative ist aber viDrop, welches Du bei www.mympxplayer.org unter Downloads/Tools herunterladen kannst. Dort gibt es auch die "50 Presets 4 viDrop" - unter denen sollte eine Voreinstellung auch für Deinen Player dabei sein: nach der Bildschirmauflösung gehen.

Wichtig bei der Konvertierung ist folgendes: die mp4-Player benötigen meistens den Sound in MP2 und nicht in MP3, die Bildschirmauflösung des MP4-Players muß vom Video genau eingehalten werden (der AVIConverter versucht das Video normalerweise auch dahin zu schrumpfen oder zu expnadieren), jeder MP4-Player der den AVIConverter 2 mitbringt, hat nur zwei Bildwiederholraten: entweder 12 und 15 oder 18 und 20 oder 20 und 24

Mehr Tipps gibt es im Forum von obiger Webseite oder bei www.auvisiozak4.dreipage.de

mfg, lca77

Vielleicht hilft dir diese Software weiter:
>>>Klick hier<<<

Gruß,
hbk

Danke für Deine Hilfe hbk, aber wir reden hier von Convertern die Videos in xvid-codierte avi-Dateien umwandeln. Dein Programmvorschlag passt daher leider nicht zu dem Thema. mfg, lca77

Media coder.Firefox ist zwingend im system zu haben,sonst funzt das teil nicht.

Eventuel ist mit rockbox noch etwas mehr herauszuholen.

Hallo lca77,

hab noch mal nach 

Zitat
xvid-codierer nach avi-datein
gegoogelt.

Hier ist die ANleitung, wie du es machst.

...und hier die Software

Ich hoffe, das es dismal das richtige Tool ist.  ;);D

Gruß,
hbk 

« Hide my IP 2008Ich komme nicht weiter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....