Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit neuem Arbeitsspeicher kann PC nicht gestartet werden.

Hallo,
ich hatte einen Speicher 512 MB mit 266,5 MHz Taktung.
Um aufzurüsten, habe ich 2 Speicherriegel a 1 GB und 533 MHz gekauft.

Wenn ich beide neuen in den Pc eingebaut habe, läßt sich der PC nicht hochfahren.

Wenn der alte und ein neuer drin sind, geht es allerdings.
Wird auch über Everest angezeigt.

Ich habe das jeweils mit dem neuen einmal getestet, um sicher zugehen, dass die Riegel funktioniern.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Jade



Antworten zu Mit neuem Arbeitsspeicher kann PC nicht gestartet werden.:

Moin!
Und dein MB kann auch mit 533er umgehen? Für mich hört sich das so an, als wenn der 266er den einen 533 runtertaktet...
kasi

Hallo,
das ist genau der Punkt, mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne.
Der typ im Laden meinte, da 266,5 genau die Hälfte von 533 ist, würde das passen.
Das habe ich geglaubt. Heißt das, ich könnte es so lassen, wie es jetzt ist (1. 266,5 und 2. 533) oder sollte ich zweimal einen GB mit 266,5 MHz holen?
Ich wollte ja insgesamt 2 GB haben, aber zur Not ginge auch 1,5 GB...
Jade

Was sagt denn das Handbuch von deinem Mainboard dazu?
kasi

Ächz,
gibt es das evtl auch im Netz? (Acer)  Muss mich sonst mal auf die suche machen, ob ich das noch habe. PC ist schon einige Jährchen 

Möglichkeit 1: nenn mal das genaue Acer-Modell.
Möglichkeit 2: mal "Everest" besorgen und Mainboard-Daten damit auslesen.
kais

Acer ERC410M
Brauchst Du noch mehr, habe über CPU-Z hier noch ein paar Daten ausgelesen.
An den PC komme ich gerade nicht.

Außerdem noch die genaue Bezeichnung von den neuen Speicher:
1 GB DDR2-667, kompatibel mit 533 MHz

Hmmmm, so wie ich das lese (gegooglet), kommt das Board mit 533er zurecht - muss der Knackpunkt woanders liegen. Habe aber momentan keine Idee. Warte mal ab, vllt. kommt ja noch jemand anderes zu Hilfe.
kasi

Hi,
die Biosbatterie mal raus nehmen und nach ner Minute wieder  rein. 

Hi,
könntest du mir bitte dazu genau sagen, wo die ist.
(Keine ahnung, wie das Teil aussieht.)
Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube zwar nicht das es daran liegt .
aber so sieht das ding aus!
Klick

Vielen Dank, ich probiere das mal aus...


« Suche bestimmtes Programm zum Überprüfen des Windows XP update-Status (gefunden)Probleme bei FTE Max Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...