Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grose videodateien in kleine konvertieren

guten tag an euch alle

also gleich zum tema

ich habe mir ein ingame video(von crysis) mit FRAPS v.2.9.4 aufgenommen. Als ich fertig war glei mal angekukt alles super top quali und alles. So dann will ich ja gleich auch andere damit beglucken (in der lego map). Ich wollt glei mal bei my video uppen und dann sag es mir dass die datein hochstens 100mb betragen darf ich so WHAT THA ****??? also zuruck auf denn desktop und dann mal auf die datei rechtsklick eigenschaften BOOM 3.2 gb der clip ist nichtmal 10min lang. dann glei mal nen konverter gesaugt konvertiert alles ruck zuck und jetzt sitze ich mit 330mb fest. Kann ich da noch irgendwass machen dass es so auf die 20 mb kommt oder 50.

danke schonmal fur die hilfe

lg marcel



Antworten zu Grose videodateien in kleine konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mit dem Windows Movie Maker ^^ (ja ja, ich weiß....)?

Ist immerhin kostenlos bei Windows an Bord.

gruß Addi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

wie schon gesagt, mit dem movie maker :) dort kannst du die ausgangsgrösse einstellen.

mit einem programm kannst du nicht mehr viel konvertieren. was klein ist, kann man nicht klein machen.
du musst auch schauen, dass wenn du videos konvertierst die quali darunter leidet. du könntest also bei der aufnahme schon einstellen, dass die quali halt nicht ganz so hoch ist. danach nochmal konvertieren, dann ist das video vl etwas kleiner. kompliziert.... kapiert? ;) nochmals durchlesen  ;D

lg lucas :)

jo danke fur eure antworten  :D wie mach ich dennd ass bei movie maker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.) Movie Maker öffnen (Start - Programme - Zubehör)
2.) Film in die große weiße Fläche in der Mitte ziehen (heißt glaub ich Sammlung) - der Film wird dann importiert
3.) Film aus der Sammlung in das Storyboard ziehen
4.) "Datei" - "Filmdatei speichern" anklicken
5.) Dann dem Assistent folgen

Gruß, Addi

Moviemaker ist für diesen Zweck von allen Videotools wohl das schlechteste  :-\

Erstens hat es große Schwächen beim Import von Videoformaten und zweitens komprimiert es beim Filmexport nicht (rendern).

Aber z.B. mit Nero 7-8, das eh die meisten haben, kann man wenig falsch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar ist der win movie maker ein schrott, aber für das reicht er allemal... :)

lg lucas

hat zwar net geklappt aber trotzdem danke

 

Zitat
my video uppen und dann sag es mir dass die datein hochstens 100mb betragen darf

Videoportale nutzen das FLV-Format-und in diesem mußt Du es auch hochladen!
Und dazu brauchst Du einen Konverter:der kann in beide Richtungen konvertieren: AVI zu FLV und umgedreht!

> Free FLV-Konverter<

Viel Erfolg! 8)

« Internet Explorer 7 ProblemWindows Vista: Schneiden mit Magix Video Deluxe 2007/2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...