Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avi Problem

hallo an alle,
benütze WINAVI Video Converter 9.0 mein problem ist jedesmal wenn ich eine avi umwandle in eine avi mit ac3 ist der videostream das kbps weniger.
und ich seh das durch das programm media info zum beispiel bei chip.de freeware.
auch noch was kann man vielleicht für gordianknot eine deutsche anleitung für das programm holen habe es auch also bitte um hilfe sehr dringend danke im vorraus.



Antworten zu Avi Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
benütze WINAVI Video Converter 9.0 mein problem ist jedesmal wenn ich eine avi umwandle in eine avi mit ac3 ist der videostream das kbps weniger.
Kannst du mir das nochmal erklären. Ich hab keine Ahnung, was das Problem ist.

Zu Gordianknot: Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.ralf-schloeffel.com/elestrodix/Anleitungen/_down/GKnot0.27i.V.mDivX5.02_v3.end.pdf
http://german.doom9.org/index.html?/gknot-basics-divx5-ger.htm
http://german.doom9.org/index.html?/gknot-main-ger.htm
 

habe bei chip.de das freeware programm media info gedownloaded.

und habe eine avi datei mit winavi video converter umgewandelt

ein ausschnitt von dem originalen jetzt mit dem programm
1467Kbps, 720 418 (16/9), bei 25.000 FPS,Xvid (Streaming Video Profile/Level 1) (BVOP)

und was ich umgewandelt habe
627 Kbps, 720 418 (16/9), bei 25.000 FPS, DivX 5 (BVOP/Packed Bitstream)

und danke für die links :) aber ist ja über die hälfte weg und die bild qualität ist auch misserabel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wandelst du das denn überhaupt um? Man kann doch beim MediaConverter sicherlich auch die Bitrate einstellen oder?

also media converter meinst ja die einstellung vom programm naja ich drück da einfach keep in original ... häkchen an und mein media player spielt es nicht irgendwie ab und wenn ich es umgewandelt hab sind komische farb störungen ich dachte ja zuerst das mein tft kaputt ist dann habe ich andere dateien abgespielt und alle liefen einwandfrei und noch was meine englisch kenntnisse sind nicht grad so perfekt darum habe ich ja probleme irgendwie mit winavi und gordian knot und noch eins mit welchem programm kann man denn am besten den audio stream einfach ausschalten und eine beliebige audio datei einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher ja die Frage - warum umwandeln, wenn die Quali nacher schlecht ist und du Störungen bei der Wiedergabe hast...
Ich schätze mal dass der Converter die Dateigröße beibehalten will und da ac3 meist deutlich grüßer ist als mp3 wird halt beim Video gespart. Übrigens macht es IMHO wenig Sinn mp3 nach ac3 zu wandeln.
Gordianknot sollte eigentlich beliebige Audiodateien einfügen können. Das Programm gibts auch auf deutsch.

ok sorry lisaa ich meinte die nicht umgewandelte datei gibst bei der wiedergabe störungen und bei der umgewandelte datei kann ich wiedergeben aber die bild qualität ist kaputt und der audio stream ist ja sowieso ac3 aber kann man jetzt originale bild qualität bei behalten mit irgendwas


« Die beste Firewall??Wie kann ich eine Back-up Datei wieder herstellen von Pocket-PC My Guide.? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...