Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die beste Firewall??

Hallo,
Was ist eurer Meinung nach die sicherste und beste Firewall?

Hab gestern mitbekommen, dass so eine blöde Seite alle meine PC-Daten + IP Add. bekommen hat :(


Danke,
Special Guest



Antworten zu Die beste Firewall??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist dass du überhaupt eine hast. Zonealarm, Outpost, Norton was auch immer ist besser als die inerne von XP  und die ist noch viel besser als gar keine.

Das Seltsame ist ja, dass ich ZoneAlarm habe.
PC: Habe win 2000pro

Kannst du mir nun einen Tipp geben
(Preislich egal)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zonelaram ist schon OK, die Pro Version sowieso. Deine IP-Adresse zu bekommen ist normal, sie wird bei jedem Aufruf einer Seite übermittelt und ist Voraussetzung zum Übertragen der Seitendaten. Das hört sich eher nach einem Trojaner oder sonstigem Virus an. In dem Fall hilft eine Firewall weniger, sondern ein anständiges Antivirenprogramm wie Kapersky Antivirus oder McAffe, Notron usw.

Okay, soll das heißen, dass wenn ich auf diversen Seiten bin, die Webmaster meine IP bekommen, und zurückverfolgen können, wer ich bin?

(Danke für die Programme:) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sowie du etwas hintelässt wie hier z.B. einen Beitrag. Streng genommen sogar eine Seite abrufst. Das ist nichts besonderes sondern einfach Technik. Eine IP fordert von der anderen eine Seite an, ohne dies wüßte der Server gar nicht wohin er sie senden soll. Also keine Gemeinheit.

Achso, zurückverfolgen nur bis zu deinem Provider. Niemand weiß wer sich dahinter verbirgt, nur der PRovider.

« Letzte Änderung: 13.03.05, 14:43:36 von Dr.Nope »

Okay, danke :)

Also werde ich mal gucken.

Ist "McAfee Virus Scan 8 Pro" empfehlenswert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar.

So, ich habe ein Problem, ich habe die Norton Firewall, es kommt mir aber irgendwie vor, das die nicht gut ist, kennt einer ne bessere die kostenlos ist????????????

MFG der Schulbankwärmer
ich könnt schonwieder †††

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Ich habe die Sygate-Personal-Firewall-Platinium.Ich bin sehr zufrieden damit,sie ist auch für nicht so erfahrene Benutzer leicht zu bedienen.Ist aber leider nicht gratis.
Gruß Rujana

ähhhh,
irgendwie schlecht, da ich kein geld für meine firewall ausgeben will

MFG der Schulbankwärmer
ich könnt schonwieder †††

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab die zone alarm pro...kann ich nur empfehlen.....:-)

Ja, die kenn ich auch schon, kam bei mir aber nicht so gut an, muss ich sagen

wie wärs mit die firewall von g-data ist super bin zufrieden hatte vorher norton.norton ist net gut zu meinen aber dises ist auch nicht gratis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, lad dir den atguard runter. kostenlos, 2 mb groß, frisst null resourcen und ist kinderleicht zu bedienen. am anfang etwas nervig, 1 woche etwas, bis alle ports gesperrt sind, weil die ja immer fragt wenn wer raus oder rein will, und ob das dann zulässig ist bestimmst du... einfach mal testen...
mfg colonel


« Macromedia Flash 9 nicht erkanntAvi Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...