Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deckblatt in Word

Hallo
Ich arbeite mit Word 2007 (XP Home) und schreibe eine längere Arbeit. Nun möchte ich das Deckblatt mit einer Hintergrundfarbe gestalten. Wenn ich dies ausführe, wird jedoch das gesamte Dokument mit dieser Farbe eingefärbt; der Rest sollt aber weiss bleiben. Habe es mit einem Abschnittwechsel versucht, hat aber nichts genützt.
Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Deckblatt in Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie wäre es mit einer (motivlosen) farbigen Grafik auf der ersten Seite als Wasserzeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es geht mit folgendem Trick: Einfügen,Formen, Rechteck auswählen, Rechteck über ganzes Blatt aufziehen, Rechteck mit entsprechender Farbe füllen und dann Auto-Form formatieren bei Layout hinter den Text.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und sollte gar nix gehen,

dann ist das Deckblatt eben eine eigene Datei mit nur einer (1) Seite :)

(typisch DAU)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich erledige so etwas mittels eines Textfeldes.
Einfügen/Textfeld
Wenn du mit der Bearbeitung des Textfeldes fertig bist klickst du mit rechts auf den Rand des Textfeldes und dann auf
Textfeld formatieren.
Dort kannst du die Hintergrundfarbe des Textfeldes festlegen sowie die Transparenz.
Dann macht du die Linie des Textfeldes unsichtbar mit der Einstellung "Keine Linie"
Fertig  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch eine Möglichkeit, nur in Word 2007 heisst es nicht keine Linie sondern keine Farbe

Hallöchen,
ich könnte Hilfe gebrauchen.....
Ich arbeite gerade an meinem praktikumsordner und suche noch ein passendes deckblatt (Praktikum als Zahntechniker)
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.....

« Letzte Änderung: 13.11.10, 17:18:01 von Ava-Tar »

« Windows XP: Hallo, wo bekomme ich einen Marcro Media Flash Player. Im voraus DankeWindows 7: Kein Sound vom angeschlossenen Plattenspieler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!