Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop wiederherstellen

Hallo,

Nach ich meinen Laptop formatiet habe (hab sonst nichts anderes gemacht!!), ist mir eingefallen, dass ich noch Daten von der Festplatte dringend brauche.
Gibt es einen Weg, die Festplatte wieder in den Zustand vor der Formatierung zu bringen und zwar ohne:
-die Festplatte auszubauen(das ausbauen ist nicht das Plroblem ich hab bloß keinen Externen Rahmen für Laptopfestplatten!!)
- auf Windows zuzugreifen (da ich es gelöscht habe)

Ich bräuchte irgendeine BootCd mit der ich einfach die Festplatte zurücksetzten kann.

Vielen Dank

A.U.



Antworten zu Laptop wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es einen Weg, die Festplatte wieder in den Zustand vor der Formatierung zu bringen 
Im genauen Sinne Deiner Frage? Nein.


Zitat
Ich bräuchte irgendeine BootCd mit der ich einfach die Festplatte zurücksetzten kann.
Einfach zurücksetzen gehört nach einer Formatierung ins Reich der Illusion. Mit Glück kannst Du Deine Daten (zumindest einen Teil) retten/wiederherstellen. Das kommt im wesentlichen ganz darauf an, ob es nicht hauptsächlich exotische Dateiformate sind. Die beste und sicherste Maßnahme ist, die Platte in einen anderen PC als Slave einzubauen und dann mit einem der gängigen Datenrettungstools Dein Glück versuchen. Davon gibt es reichlich. Wie weit die kostenlosen Tools Deinem Datenrettungsgedanken entgegen kommen hängt wie bereits gesagt, von den entsprechenden Dateiformaten ab. Für ausgefallene oder wenig verbreitete Formate wirst Du auf jeden Fall eine (Semi.) professionelle Datenrettungssoftware, also Kauf-Software benötigen.

Kostenlose SW z. B. bei:

http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?Language=2

Professionelle Kauf-Software bei:
http://www.ontrack.de/easyrecovery-datarecovery/

Ganz hilfreich und kostenlos:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/ 
« Letzte Änderung: 04.06.08, 15:20:06 von PWT »

Alternative zur Datenrettung/-wiederherstellung: > Recuva <
... von den " Machern" des CCleaner. 8)

Nach einem Schädel-Hirn-Trauma kann es zu einer  Amnesie kommen.
Dieses passiert auch bei einer Normalformatierung – Wird auf einem Datenträger eine normale Formatierung durchgeführt, so wird - unabhängig vom Dateisystem - zunächst eine Suche nach fehlerhaften Sektoren durchgeführt. Diese nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch. Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien.
Das alles soll zum Ausdruck bringen, daß dein Unterfangen so gut wie Aussichtslos ist.

mfg  Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternative zur Datenrettung/-wiederherstellung: > Recuva <
... von den " Machern" des CCleaner. 8)
Aussichtslos (98%) wenn die Platte formatiert wurde...

« Vista: Microsoft OfficeWindows XP u vista: Power Cinema Bild bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...