Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BCCode : 100000d1 Schwerwiegender Systemfehler

Hallo alle zusammen, sei einiger zeit stürzt mein Pc immer heufiger ab und nach dem start bekomme ich diese Meldung:
Schwerwiegender Systemfehler

BCCode : 100000d1     BCP1 : 0BD5BF3F     BCP2 : 00000002     BCP3 : 00000000
BCP4 : AA7375E8     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1 

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.   



Antworten zu BCCode : 100000d1 Schwerwiegender Systemfehler:

Ohne exakte angaben zur Hardware wird es nix mit hilfe.
Besonders die treiberversion der einzelnen komponenten wären hilfreich.
Wenn es ein fertigrechner ist,dann wäre Genaue modellbezeichnung,hersteller und seriennummer erforderlich.
Eintrage aus dem syslog mit fehlernummern ebenfalls.

Mein System:
CPU: AMD Athlon 2800+
RAM: 1024mb
Mainboard: K7S41
Grafikkarte: ATI Radeon X800 GTO
Festplatte: 250Gb
Netzteil: 230V
Betriebssystem: Windowns Prof.

DAs netzteil hat welche leistung? Die spannung ist unintressant.
Letztes Bios einspielen,sofern nicht schon geschehen.
Letzten AGP treiber von SIS beschaffen und instalieren.
Grafiktreiber haben welche revision?
Bei welchem pogramm tritt der fehler auf? Berichte deuten auf bestimmte spiele hin.
auf welchem Patchlevel ist das system?
Einträge in der ereignisanzeige?

Das Netzteil hat 420W
Den neuen SIS Agp treiber hab ich jetzt installiert, beim Bios bin ich mir nicht ganz sicher was ich da brauche. vom bios hab ich keine Ahnung.
Aktueller Grafiktreiber ist
Treiberversion: 8.193.0.0
Treibertatum: 10.11.2005

Der fehler tritt meistens auf wenn ich onlinespiele spiele, aber manchmal auch nur wenn ich im i-net surfe

hoffe das hilft dir weiter

Hm,Die onlinespiele verwenden flash.Dieses bitte zur fehlersuche restlos aus dem system werfen.
Wenn Firefox genutzt wird,sollten folgende erweiterungen drin sein:
Flashblock
Layerblock
Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)
No Script

Beim IE bitte alle plugins deaktivieren.Trit der fehler jetzt noch auf?

Für den Grafiktreiber den bisherigen deinstalieren und,wenn möglich,den Standardtreiber von Microsoft instalieren.Danach die reste des alten treibers aus dem system entfernen,Besonders in der regestry bleiben gerne reste.Auch im autostart bleiben manchmal aufrufe drin.
Dann  Omegatreiber beschaffen und instalieren.

Beim Bios Wäre das letzte verfügbare zu nehmen,die anleitung zum flashen bitte einhalten,der hersteller beschreibt dies eigentlich recht genau.
Einen link hätte ich bei bedarf am lager.

Die chipsatztreiber auf die letzten für diesen chipsatz verfügbaren aktualisieren,sofern nicht schon geschehen.

Wenn flash unbedingt sein muß,dann nur die letzte version verwenden und diese regelmäßig aktualisieren.

Erbebnisse hier rein.

den flash player hab ich jetzt auf den neuesten stand gebracht, die add-ons installiert und im IE deaktiviert. Den Omega traiber hab ich auch geladen und draufgespielt und den treiber für die grafikkarte hab ich auch aktualisiert.
Wär net wenn dur mir den link fürs bios schicken würdest.

Mal sehen ob der fehler heute noch auftaucht

.... nachdem ich diese schritte jetzt alle gemacht hab ging das spiel garnicht erst an und ist direckt abgekackt....

das problem ist wahrscheinlich die grafikkarte, hatte schonmal probleme damit und hab in anderen foren auch gelesen das die leute mit der selben karte auch probleme haben.

Darf man die adresse oder den namen haben vom spiel? man könnte dann nachsehen.Die Adons für firefox behindern Werbung,ausnahmen muß man für bestimmte seiten von hand einstellen.Ich denke nicht,das es die grafikkarte ist.

das Spiel heißt Rappelz und ist ein MMORPG, spiele auch noch andere onlinegames wie Gild Wars, CS1.6 und Warcraft, aber da tritt der fehler nicht auf


« Musik synthesizer für den PCGeschützte Wma Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...