Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM ThinkPad - nichts geht mehr

Hallo liebe Helfer,

ich habe folgendes (riesiges) Problem:

Mein IBM ThinkPad R50E funktioniert nicht mehr. Ständig geht das Notebook einfach aus. Dazu gehen alle Vorgänge sehr langsam. Höchstwahrscheinlich habe ich einen Virus.

Nun will ich entweder XP neu installieren (über CD-Boot) oder über das IBM Rescue und Recovery Menü den Werkszustand wiederherstellen. Bei beiden Vorgängen geht das Notebook aus. Immer in dem Moment, wo ich den Vorgang starten möchte. Was von beiden nun klappt ist mir egal. Will nur alle Dateien und Programme loswerden und entweder ein nagelneues Windows XP (von CD) draufspielen oder eben den Werkszustand der Festplatte wiederherstellen. Meine Daten muss ich nicht mehr sichern. Diese habe ich immer extern gespeichert.

Meine letzte Hoffnung ist hier im Forum Hilfe zu finden!!!

Vielen Dank im Voraus!
Johannes



Antworten zu IBM ThinkPad - nichts geht mehr:

Netzteil oder Akku defekt ...  mal im Laden prüfen lassen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ständig geht das Notebook einfach aus
Könnte es vielleicht auch ein Hitze-Problem sein? Mal sämtliche Lüftungsschlitze reinigen. Kannst du denn den CPU-Lüfter laufen hören? 

Danke für Eure schnellen Tipps!

Frage: Wie reinige ich die Lüftungsschlitze??? Will nichts kaputt machen.

Danke!

von aussen : mit dem Staubsauger ...
Innen : Bleche an Unterseite entfernen .... Vorsichtig reinigen / absaugen .
Lüfter festhalten dabei , schnelle Drehung würde evtl Strom erzeugen ...

Von innen? Empfiehlt es sich denn, dass man das Notebook aufschraubt??? 


« iTunes FrageAdobe Acrobat Reader Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...