Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Acrobat Reader Installation

Lange dauerts nicht mehr, und ich geb mir die Kugel, denn:

Ich versuche verzweifelt den o.g. Reader zu installieren. Die Routine läuft ab, und am Ende erscheint "Acro Read.msi kann nicht gefunden werden. Die Installation wird abebrochen".

So weit so gut. Öffne ich dann z.B. diese Seite hier (computerhilfen.de oder eine ander Seite im Netz), erscheint die Meldung:
"Es ist ein Problem mit dem Acrobat Reader aufgetreten. Bitte den Acrobat Reader beenden."
Dabei ist der Reader definitiv (?) nicht installiert. Weder im Explorer noch in der Registry (regedit) ist ein Eintrag zu finden.

Ich brauche diesen Sch...Reader unbedingt, weil bestimmte pdf.Dokumente mit einem anderen Reader (z.B.FoxiReader) nicht zu öffnen sind.

KANN MIR JEMAND HELFEN??
WOHER BEKOMME ICH DIESE ACRO READ.MSI??
WAS KANN ICH SONST TUN??

Ich danke schon einmal im Voraus und hoffe, daß ich doch noch den Reader installiern kann.

Gruß
gerhard



Antworten zu Adobe Acrobat Reader Installation:

Der Reader ist wohl "teilinstalliert", was natürlich das schlechteste ist.
Falls Du ihn mit Systemsteuerung-Software nicht rauskriegst, dann lösche mal das Acrobat-Verzeichnis in c:\programme (notfalls mit Gewalt (Unlocker, Boot-CD etc.).

Man kann auch mit regedit nach acrobat suchen und die entsprechenden Registry-Einträge löschen, ist aber nichts für wenig Erfahrene.

Nach einem Neustart ist empfehlenswert, mal einen älteren Acrobat (Version 7 oder 6) zu installieren.
Wenn man wieder pieksaubere Zustände möchte, wäre XP-Neuinstall nicht schlecht. 

« Letzte Änderung: 25.03.07, 13:35:23 von bernd-x »

Hi bernd,
Danke für deine Reaktion, aber:

- in Systemsteuerung / Software ist KEIN Eintrag.
- über regedit / acrobat oder acrobat reader ist KEIN Eintrag zu finden.
- auf dem ganzen System ist KEIN Eintrag zu finden.

Was nun....??

Gruß
gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere dir mal den Microsoft Installer und versuche dann erneut, den Acrobat-Reader zu installieren:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000405.html

Wenn trotz fehlender Acrobat-Dateien der Internet-Explorer gestört ist, liegts wohl an dem entsprechenden Explorer-Plugin. Die kriegt man nicht leicht raus, ich glaube, Tuneup oder Super Utilities oder System Mechanic schaffen das.
Oder man nimmt einen anderen Browser.

Ansonsten einfach mal die Installation wiederholen, am besten eine andere Version.

Und wenn der Rechner eh stark verschmutzt ist, lohnt evtl. "neu machen"
 

Danke bernd, aber das System ist gut sauber (TuneUp,RegCleaner usw.)

Danke DD, aber auch das hilft nicht. Der Installer sucht und verlangt  "AcroRead.msi".
Und ie findet er nicht, obwohl ich das Installationspaket für den Reader komplett heruntergeladen habe, und dort eigentlich AcroRead.msi vorhanden sein müßte.

Trotzdem DANKE an euch.
Ich hoffe weiter.

 

Nachtrag:
Auch die Installation einer anderen Version (Vers.7 / 6) und der Versuch über Firefox zu installieren schlägt fehl.
ES FEHLT DIESE SCHE... ACROREAD.MSI:

Gruß
gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit der Acrobat-Distributable-Version (7.0):

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0/deu/AdbeRdr70_distrib_deu.exe

Diese (und nur diese!) kannst du zum Beispiel mit WinRar in einem Ordner entpacken. Führe dann von dort einmal das Setup aus.   

« Letzte Änderung: 25.03.07, 18:07:22 von DD »

Hallo DD,

Danke für deinen Hinweis, aber dein KLICK ist nicht zu öffnen.

Gruß
gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten DAnk,

derDownload funktionierte, und AdobeReader 7 wurde geladen. Am Ende Der Installation erscheint die Meldung (bitte festhalten).

Es wurde eine funktionsreichere Version auf Ihrem System gefunden. Die Installation wird abgebrochen.

Ich schwöre:
Auf meinem Sytem ist kein Adobe Reader installiert.

Es gibt nur einen Ordner auf c:\gemeinsame dateien\adobe,   und in dem ist nur eine Datei "AcroIEHelper.dll", die ich NICHT löschen kann; nicht mit TuneUP, nicht über die Registry (dort ist sie auch nicht zu finden). Diese Datei IST NICHT ZU LÖSCHEN.

Ich lade schon mal durch  ;D;D 

Man kann ALLES löschen (sofern nicht das Verzeichnis kaputt ist - trifft hier nicht zu).

Standardmäßig wird "Unlocker" empfohlen, das man sich überall runterladen kann.
Ansonsten kann man es in der XP-Reparaturkonsole (XP-Boot-CD). Oder man nimmt eine richtige Notstart-CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch keinen Ordner unter

C:\Programme\Adobe ??? Falls ja, lösche den Ordner Adobe mal dort komplett.

Hallo Bernd,
Danke für den Tipp. Mit Unlocker konnte ich wenigstens den Ordner "adobe" löschen.

Hi DD,
Auf dem Sytem befindet sich JETZT KEIN Ordner Adobe mehr. Trotzdem, wenn ich Version 7 installiere, erscheint die Meldung:

Es wurde eine funktionsreichere Version auf Ihrem System gefunden. Die Installation wird abgebrochen.

An Bernd UND DD:
Danke für eure Mühe, aber es scheint fast aussichtslos.

Gruß
gerhard

 

Das ganze Problem kann sehr wohl an diesem
AcroIEHelper.dll
liegen. Und ich würde vor sowas nie aufgeben. Eine Knoppix-Boot-CD gibts überall zum runterladen und eine Bart-CD kann sich fast jeder Laie brennen.
Und die bringen - jede Wette - jedes File raus (sofern nicht ganze Verzeichnisse kaputt sind).


« IBM ThinkPad - nichts geht mehrHabe bei Opera ein Masterpasswort eingegeben und leider vergessen-was mach ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...