Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remotedesktopverbindung bessere Bildqualität einstellen

In der Firma von meinem Vater steht ein Server mit w2k Server Betriebssystem und alle PC´s arbeiten per Remotedesktopverbindung auf dem Server was auch super funktioniert nur die Auflösung iss total schlecht.

ich wollt jetzt fragen ob es eine Möglichkeit gibt wie man die Bildqualität etwas verbessern kann.

man kann hja unter einstellungen die Farbem auf True Color(24Bit) stellen aber das hat auch nichts besser gemacht...

zur not würde auch eine alternative zur windows Remotedesktopverbindung gehen.

ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt das das auch andere verstehen ;D



Antworten zu Remotedesktopverbindung bessere Bildqualität einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich mich recht erinnere liegt das an dem w2K-Server der bietet per Remoete nicht mehr, erst der aktuelle 2003er. Also wirds nicht gehen. Andere Programme z.B: VNC (Freeware), weiß aber nicht wie die mit der Farbe umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VNC hatte ich auch schonmal "ergooglet" aber ich hab dann im Wiki nachgeschaut das ist immer nur das ein pc auf einem anderen pc arbeiten kann und Remote ist ja das merere gleichzeitig auf einem rechner arbeiten können.

also VNC ist nich das was ich suche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK vllt hab ich mich nicht richtig verständlich gemacht=)
----------------------------------------------------------------------------------

1. Server(W2k Server)
2. Mehrere PC´s die gleichzeitig auf dem server arbeiten sollen

Der server soll dann noch weiter bedienbar sein so wie das halt bei Windows Remote ist.

und das ist alles im lokalen nezwerk also mit firewalls und so brauch man sich nicht rumschlagen.

ALSO: wenn einer von den PC´s auf dem Server arbeitet soll er nicht auf dem desktop vom Server arbeiten so dass man sehen kann, was er macht.

ich hoffe jetzt hab ich´s richtig erklärt...  ;D

Zitat von: HCK  date=1216732893
??? ??? ???
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

VPN im lokalen Netz, lachhaft  ;D;D;D;D

natürlich HCK, keine Ahnung aber immer seinen Senf dazu.

Jetzt mal im Ernst was hat Terminalserver mit VPN zu tuen!

außer das man VPN benutzt um z.B. von zu Haus  über einen VPN-Tunnel auf den Terminalserver zugreift!

Aber im Lokalen Netz  ;D:o

mach es doch mal so wie du es den anderen immer vormachst, mit deiner möchtegern Hilfe(LINK-POSTEN)
 

Zitat
war mir wirklich nicht klar , ob man das ggf da brauchen kann 
http://www.google.de/search?q=was+ist+VPN

http://www.google.de/search?hl=de&q=was+ist+Remote+desktop&btnG=Suche&meta=

allerdings  bevor man hier postet! ;D

Terminalserver wäre auch das Stichwort für den TE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja so richtig ist mir damit ja nicht geholfen :'(

ich möcht halt nur wenn man in die terminalumgebung geht ne bessere bildqualität haben.

Domain habt ihr nicht oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du mir sachst was du mit domain meinst dann kann ichs dir sagen

Hi Dustin,

welche Farbtiefe ist auf dem w2server eingestellt? Diese Farbeinstellung muss natürlich mit der Farbeinstellung in der Remoteverbindung übereinstimmen. Also wenn 16bit am w2k, dann auch 16bit in der Remoteverbindung,

Aber warum eine höhere Bilddarstellung? Jede höhere Bilddarstellung verlangsamt die Zugriffsgeschwindigkeit. Und für Arbeiten auf einem Server per remote sollte Performance mehr gelten als Bildqualität.

gruss datail

 

Zitat
natürlich HCK, keine Ahnung aber immer seinen Senf dazu. 
Du brauchst nicht Klugschei ssen, kriegst ja noch nicht einmal die Schrift für die Allgemeinheit auf die Kette.
Dein Lol sagt schon alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@datail wir wollen das ja auch nur mal ausprobieren wenn uns das dann zu langsam wird dann können wir ja wieder es so machen wie jetzt

wo stellt man denn die farbtiefe beim server ein ich hab schon gesucht aber bis jetzt nix gefunden...

Der 2000-Server kann nicht mehr. Wie Dr. Nope schon geschrieben hat, bekommst Du erst mit 2003 eine bessere Auflösung per Remotedesktop.
Da kannst Du einstellen, was Du willst.
Gruß
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx dann werden wir uns wohl mit dieser bildqualität abfinden müssen^^

danke an ale die geantwortet haben


« mtv CodecFilme konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...