Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN-Verbindung - Option grau hinterlegt, nicht nutzbar

Hallo,
ich versuche auf einem Laptop (WinXP home 2nd) eine VPN-Verbindung zu meinem Büro herzustellen. Ich weiss wie das gehen sollte:
 

Zitat
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen -> Folgende Verbindung erstellen -> VPN-Verbindung
aber VPN-Verbindung wie auch die weitere Option DFÜ-Verbidnung sind ausgegraut, d.h. nicht wählbar, so, als ob die entsprechende Funktion als solche gar nicht besteht, sie ist auch nicht auswähl- oder sonstwie aktivierbar,
Ich nehme an, irgendjemand hat auf dem Laptop versehentlich die entsprechenden Systemdateien gelöscht.
Kann mir jemand sagen, was ich da Nachinstallieren soll/kann/muss, damit an dem Laptop eine VPN-Verbindung erstellt werden kann?

Besten Dank!


Antworten zu VPN-Verbindung - Option grau hinterlegt, nicht nutzbar:



Zitat
VPN-Verbindung wie auch die weitere Option DFÜ-Verbidnung sind ausgegraut

Was bei XP-Home evtl. alles ausgegraut ist?? - Ob Du Home so weit "aufpeppen" kannst, daß die wesentlichen Funktionen wie bei Prof nutzbar sind ?? - Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen -
(Verwaltungs- und Überwachungsprogramme & Netzwerkdienste ?)

Das "Hilfe- und Supportcenter" solltest Du durchsuchen ("VPN Verbindung" als Suchbegriff).
Evtl. stehen Dir andere Möglichkeiten zur Verfügung als Virtual Private Network, VPN. - Dazu unter "Netzwerkverbindungen" (Aufgaben) mal dem Weg gehen: "Eine neue Verbindung erstellen" - wird da noch alles ausgegraut angeboten ?

Win2k Pro, XP Pro, wie Home bringen einen VPN-Server mit!

allerdings nur eine Verbindung!

Konfiguration Client
Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung
auf "Neue Verbindung erstellen" und
"Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen"

dann im nächsten Dialog wählt man VPN-Verbindung
und dann Namen usw!

Hallo Beisammen,
zum einen beherrscht XP home prinzipiell die Einrichtung von zumkindest einer VPN-Verbindung - schon öfters gemacht, zum anderen ist mir der Weg, wie man das macht, bekannt - siehe meine Fragestellung.
Nur dieses konkrete System reagiert nicht so wie vorgesehen! Mit der Systemsterung konnte ich auch nichts erreichen.
Die Hilfe von XP beschreibt auch nur wie es gehen sollte, nicht aber was zu tun ist, wenn es nicht geht wie es gehen sollte.
Daher nochmals bitte Hilffääää!!!
 

Welche Systemverschlimmbesserungsprogramme installiert?


« Avi Videos bearbeitenwebcam für vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...