Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS VERSTELLT ! :(

Hallo,

ich hab in einem Rechner eine Festplatte nachgerüstet. Der wollte aber nich von der CD starten, als ich versucht habe es umzustellen. Also hab ich da bissl rumgetestet. Jez weis ich nich ob es alles seine Ordnung hat! :(

Weiß jemand wie das BIOS eingestellt sein muss, damit es wieder geht? Also die richtigen einstellungen dort?

Wäre für jede Hilfe dankbar  ??? 



Antworten zu BIOS VERSTELLT ! :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach auf Werkseinstellungen ( engl. meist default settings ;)) zurückstellen. 

***mademobile***bei mir muss ich nur ins boot menü (f8 bei mir) und da kann ich dann auswählen wovon ich starten will



@ FindNix :

Hast Du ein gedrucktes Handbuch zum Board? - Da drin ist garantiert auch ein Abschnitt zur Beschreibung von Einstellungen in den BIOS-Menüs.

Handbuch nicht mehr vorhanden ? - Dann schreib die Angaben zum Hersteller und die genaue Boardbezeichnung hier rein, wenn Du die Downloadseite beim Hersteller nicht findest.

Konntest Du das Problem 'Booten von CD' mittlerweile lösen oder hast Du das BIOS-Menü nicht gefunden? / Bootet der PC überhaupt noch ?

@ daxtersoul :

...dann ist das Board Deines PC bereits mit einem sehr modernen BIOS ausgestattet - diese Funktion ist noch nicht lange in den BIOS-Bereich integriert.
 

***mademobile***so neu ist es nicht ich frag mich nur alle reden immer das man so in den save mode kommt  nur ich muss das immer bei msconfig einstellen
gibt  es noch andere tasten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@daxtersoul: dann drückst du im falschen Moment die F8-Taste.

Drückst du F8 während des BIOS-Ablaufs wird das Bootmenü vom BIOS aktiviert.

Um in den Save-Mode (abgesicherten Modus) zu kommen, drücke die F8-Taste erst in dem Moment, wo das Windows-Logo erscheint. Dann auch gleich ein paar mal drücken.



@ AchimL :
Hat noch kein Gremium den Zugang zum Bootmenü im BIOS weltweit vereinheitlicht?
MSI-Notebook mit AMI-BIOS (A163CIMS - 13.11.2007) hat die <F-11> vorgesehen (bei "Medion" ebenso) und
<F-8> führt wie bisher zu "Erweiterte Startoptionen" (abgesicherten Modus) -
<F-8> kann ich auch gleich beim Einschalten drücken und er Marschiert nicht in's Bootmenü des BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei meinem ASUS-Board ist F8 für das Bootmenü.
Erst wenn das BIOS durchgelaufen ist, und das Windows-Logo erscheint und ich dann F8 drücke geht es mit dem Abgesicherten Modus.

bei meinen Acer-Notebook ist F12 für das Bootmenü zuständig.
 



Vielen Dank für die Aufklärung AchimL - hoffentlich bekommen die "w....- Gremien" eines Tages auch da einheitliches Handeln der Hersteller auf die Reihe.

Wenn bei diesem riesigen Netz und der integrierten Technik alles diffus auseinanderentwickelt wird, kann sonst eines Tages nur "der Werksspezi" Hilfestellung leisten.   ;)
 

Hallo

ich danke für den Tipp mit den BIOS auf alte Einstellung zurücksetzen. Habe ich gemacht es war dann alles ok. Aber es wollte ums verrecken nich von der CD starten! Also brachte ich es zum Spezi, der sagte ein kabel war defekt, (glaub ich dem aber nich, denn vorher ging ja auch alles!) naja 30 euro weniger in der Tasche aber win 98 is wieder druf, das geile is jez !!! Achtung jez kommts!!! Der Typ sagte mir dass der sound net geht weil der keinen passenden Treiber gefunden hat , ne TreiberCD hab ich net mehr, ey was isn der für ein Spezi??? NAJA bin halt verar..... worden *heul* Werd ein neues Thema machen wegen den Treibern. Danke für die Einträge 

« Letzte Änderung: 22.07.08, 22:34:55 von FindNix »

was windows 98 wiso kein xp drauff gemacht

weil auf dem rechner spiele gespielt werden die unter xp ncih mehr gehen oder nich mehr richtig, funzen nur unter win 98 einwandfrei


« USB-Stick lässt sich nicht entfernenVOB dateien in mpeg dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...