Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichten von VMWare

Hallo!

Besteht die Möglichkeit VMWare so einzurichten, das ich NUR mit VMWare ins Netz komme und meine Mails abrufe.

Außerhalb von VMWare soll der Rechner komplett vom Netz getrennt sein??

Mein Ziel ist es das mein PC mit all meinen Daten vom Netz getrennt ist, ist es in diesem Fall besser einen eigenen Benutzer fürs Netz oder findet ihr die Lösung mit VMWare oder ähnliches gut?

Bitte um eure Hilfe,
mfg
Markus 



Antworten zu Einrichten von VMWare:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Markus,
ja möglich ist das.
du musst dir halt nur ein komplettes windows installieren mit Treibern usw. und dann war es das auch schon.
Also auch die Internetverbindung erstellen.

Damit du mit deiner originalen oberfläche nicht ins netz kommst, Verbindung löschen falls du keinen router besitzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Danke für deine Antwort, also wie mein System in so eine Virtuelle Welt kommt weiß ich.

Ich habe keine Verbindung in dem Sinn, ich hänge einfach am LAN am Modem /Router drauf und das wars dann schon!!!

Mir geht es um die Konfiguration dahinter, sobald ich das Netzwerkkabel am Pc ansteck ist der mit dem Netz verbunden!!

Kann ich jetzt beim PC LAN deaktivieren und kann man dann trotz Deaktivierung über VMWare ins Netz??

Oder muß ich die Konfiguration etwas anders vornehmen??

mfg
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird schwierig, da du die Verbindung ja für VMWare brauchst. Du müsstest wahrscheinlich eine direkte PPP-Verbindung durch das Host-OS und den Router (ist vorhanden oder?) aufbauen. Mit dem Effekt, dass dann kein anderer mehr ins Netz kommt.

deine "richtigen Rechner" diese IP-Adresse

172.16.0.1

geben

subnetzmaske
255.255.255.0
kein Gateway
kein DNS

und die VMWare NIC Bridge einstellen!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für eine IP Adresse, was bewirkt diese??

Das heißt ich trage die angeführten Daten nur am wirklichen Rechner ein und bei VMWare NIC Bridge!!

Was passiert hier im Hintergund??

mfg

 

Zitat
Das heißt ich trage die angeführten Daten nur am wirklichen Rechner ein
Diese Daten trägst du in deinen "richtigen Rechner" ein

IP 172.16.0.1
subnetzmaske 255.255.255.0

kein Gateway
kein DNS

In deinem VMWare-Rechner trägst du die Daten, IP-Adresse und Gateway um in's I-Net zu gelangen!

z.B.

Dein Router hat die IP 192.168.0.1

dann in deinem VMWARE-PC

IP 192.168.0.10
subnetz 255.255.255.0
Gate 192.168.0.1

1.DNS 192.168.0.1
2.DNS IP-deines Providers!

 

« Windows XP: kennt sich jemand mit Omni Page16 proffesional aus???Partition Magic 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...