Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenOffice über Sun??

Hallo,
habe heute ein Java-Update gemacht (Windows XP, Service pack 3)
Dabei wurde mir eine Datei 'Open Office.org herunterladen' installiert.
Ist da vertrauenswürdig oder sollte man lieber über Chip Online o.ä downloaden?
Ist Open Office generell zu empfehlen?. Bisher bin ich mit dem alten Windows Office 2000 ganz gut ausgekommen.
Danke
Wolfgang



Antworten zu OpenOffice über Sun??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sun ist generell vertrauenswürdig. OpenOffice basiert auf dem StarOffice von Sun und wird von denen IIRC auch noch gesponsort, daher die Querverbindungen.
Die offizielle OO-Seite, falls du 100% sichergehen möchtest: http://de.openoffice.org/
Ich nutze seit Jahren ausschließlich OpenOffice (seit ich damals mein MS Office 97 stillgelegt hatte) und bin sehr zufrieden. Probier es doch einfach mal aus, kost ja nix! 

Keine Angst, alles okay! Open Office ist kostenlos und bietet alles was das MS Office auch kann, sogar noch mehr: dateien im PDF-Format abspeichern!
Ich nutze Open Office schon über Jahre und bin zufrieden! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 10.08.08, 15:41:41 von HCK »

« BildbearbeitungspogrammAltes Firefox-Profil in neuen Browser ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...