Openoffice über sun


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • OpenOffice 2.3.1 erschienen
      Von dem kostenlosen Ofice-Paket OpenOffice ist die neue Version 2.3.1 erschienen. Das Paket besteht aus Tabellen-Kalkulation, Textverarbeitung mit Formel-Editor, einer Präsentations-Software im PoerPoint Stil und einem Zeichenpro...

    • OpenOffice.org 3.0 RC 2 freigegeben
      OpenOffice hat eine neue Vorabversion der kommenden Software OpenOffice 3 zum Download freigegeben. Eine Freigabe der endgültigen Version ist damit in greifbare Nähe gekommen. Das kostenlos erhältliche OpenOffice unterstützt a...

    • OpenOffice: Math
      Open Office ist ein Programm-Paket, das man sich aus dem Internet laden kann. Vorteil gegenüber dem Office-Paket von Microsoft ist es, dass man es sich kostenlos laden lässt. Zwar ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, dennoch ...

    • OpenOffice 2 - Update auf 2.4.2 empfohlen
      Für die alte OpenOffice Version 2.4 ist ein Update auf die aktuelle Version 2.4.2 erschienen. Mit dem Update werden unter anderem 2 kritische Sicherheitslücken geschlossen, die alle Versionen vor der aktuellen Version 2.4.2 betr...

    • OpenOffice.org 3.0 Release Candidate 1
      Die freie Office Software "OpenOffice.org", die kostenlose ausgereifte Alternative zu Microsoft Office, hat die Release Version der fast fertigen neuen Softwareversion 3.0 freigegeben. Besonderes Interesse dürfte die neue Versio...

    • OpenOffice 3.0 - 3 Millionen Downloads
      John McCreesh, aus dem Marketing von OpenOffice.org, berichtet in seinem Blog mealldubh von 3 Millionen Downloads der aktuellen open-source Software OpenOffice. Im einzelnen teilt sich die Menge in 220.000 Downloads unter Linux...




    "Openoffice über sun" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    OpenofficeOpenOffice und Win 8.1?
    Mal eine Frage: Wenn ich Win 8.1 habe und Open Office nutzen möchte, bekomme ich vor dem Download a...



    OpenOffice 4.1.0
    Mein Drucker CANON PRIXMA iP 5200 funktioniert einwandfrei, nur wenn ich einen Text von OpenOffice 4...



    Openoffice Listenseriendruck
    Hallo Leute,ich möchte einen frei gestaltbaren Listenseriendruck (auch Verzeichnis- oder Kata...



    Pflichtfeld in OpenOffice
    Ich möchte in OpenOffice Textfelder als Pflichtfelder definieren. Der User soll das Formular erst d...



    OpenOffice - Formular-Steuerungselemente
    Hallo,ich möchte ein Formular mit OpenOffice erstellen. Hierzu möchte ich ein "Kombinationsfe...



    Zwischenablage unter OpenOffice 4.1.5 anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Kopien in der Zwischenablage zu speichern und diese z.B. in OpenOf...



    bei mir funktioniert OpenOffice auf Windows 8.1 nicht fehlerfrei, hakt
    OpenOffice hakt laufend,hängt sich auf, stürzt ab. Daten verloren. Ist das normal bei Windows 8.1?...




    OpenOffice Calc bedingte Formatierung für Tabellengruppen
    Hi,Ich habe mir für ein Onlinegame eine kleine Tabelle gebastelt, die in der Zeile 2 di...



    OpenOffice Vorlesungen sind voller schwarzer Linien
    Hallo liebes Forum,habe einen MacBook und habe OpenOffice 4 drauf. Von der Uni haben wir unsere erst...



    OpenOffice-Dateien lassen sich nur "schreibgeschützt" öffnen
    Hallo,ich habe auf meinem Rechner jetzt Windows 8.1 und OpenOffice gespeichert. Ich hatte bish...



    OpenOffice 4.1.0
    Mein Drucker CANON PRIXMA iP 5200 funktioniert einwandfrei, nur wenn ich einen Text von OpenOffice 4...


    OpenOffice und Win 8.1?
    Mal eine Frage: Wenn ich Win 8.1 habe und Open Office nutzen möchte, bekomme ich vor dem Download a...


    Pflichtfeld in OpenOffice
    Ich möchte in OpenOffice Textfelder als Pflichtfelder definieren. Der User soll das Formular erst d...


    Openoffice Listenseriendruck
    Hallo Leute,ich möchte einen frei gestaltbaren Listenseriendruck (auch Verzeichnis- oder Kata...


    OpenOffice - Formular-Steuerungselemente
    Hallo,ich möchte ein Formular mit OpenOffice erstellen. Hierzu möchte ich ein "Kombinationsfe...


    Zwischenablage unter OpenOffice 4.1.5 anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Kopien in der Zwischenablage zu speichern und diese z.B. in OpenOf...


    OpenOffice Calc bedingte Formatierung für Tabellengruppen
    Hi,Ich habe mir für ein Onlinegame eine kleine Tabelle gebastelt, die in der Zeile 2 di...


    Ich suche ein verständliches Handbuch für OpenOffice 4 (Seniorin) für
    Ich brauche ein verständliches Handbuch für OpenOffice 4.Laptop Window 10, Browser Chrome, Seniori...


    AutoText in LiveMail OHNE Outlook da OpenOffice
    Früher war alles besser organisiert um Schreibleistungen beruflich zu erbringen, denn in vielen Ber...


    OpenOffice Vorlesungen sind voller schwarzer Linien
    Hallo liebes Forum,habe einen MacBook und habe OpenOffice 4 drauf. Von der Uni haben wir unsere erst...


    bei mir funktioniert OpenOffice auf Windows 8.1 nicht fehlerfrei, hakt
    OpenOffice hakt laufend,hängt sich auf, stürzt ab. Daten verloren. Ist das normal bei Windows 8.1?...


    OpenOffice-Dateien lassen sich nur "schreibgeschützt" öffnen
    Hallo,ich habe auf meinem Rechner jetzt Windows 8.1 und OpenOffice gespeichert. Ich hatte bish...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    OpenOffice
    OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

    Sparc Station
    SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

    Solaris
    Solaris ist das Unix-Betriebssystem der Firma Sun. Beim Einloggen in ein Solaris System meldet sich das System allerdings mit SunOS. Der eigentliche Name lautet Oracle So...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Kompatibilität
    Die Kompatibilität in der Computertechnik bezieht sich auf die Fähigkeit verschiedener Systeme, Software oder Komponenten, miteinander zu interagieren und zusam...