Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Welche Firewall?

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich wollte auf meinem Rechner wo ich Vista als BS benutze das Zonealarm als Firewall nutzen, aber das lässt sich nicht installieren  ???
Woran kann das liegen, auf meinem 2. PC wo ich XP drauf habe lässt sich der Zonealarm ohne Probleme installieren und läuft super. Woran kann das liegen?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder kennt Ihr ein anderen guten Firewall der auf Vista läuft?
Danke Gruss natalie79



Antworten zu Win XP: Welche Firewall?:

..hatte mal gehört das die Zone mit Vista (oder umgekehrt ???), am Anfang Probleme hatte, das wurde aber behoben..
schon mal bei der Zone nachgeschaut, von wegen update?!
http://www.zonealarm.com/store/content/catalog/products/zonealarm_free_firewall.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de&lid=nav_za

Wenn Du einen Router mit HW-F-Wall hast , dann lass dazu noch die Vista-FW an , das reicht .
Dazu ein gutes Antivierenprog ( auch ohne FW ) und fertig .
Firewall
http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sicherheit/firewallkonfigurieren.html

Vista & Zonealarm
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/84387/

Hallo,
danke für Eure Antworten werde mal nachschauen wegen Update, aber glaub das kann nicht sein weil ich ja ein Problem mit dem installieren habe von Zonealarm aber nur auf Vista bei XP läuft es super.

Ich habe ein DSL Modem, kein Router.

Gruss natalie79

..desswegen ja das Update ;)

Hallo copy,
ich habe den zonealarm von dem Link den du in den beitrag kopiert hast nochmal installiert. Ich habe den ZA ohne Probleme installieren können, aber bei den Einstellungen Zugriffsversuche steht immer noch 0 das ist ja gut aber mir kommt es vor als ob er nicht arbeitet obwohl AKTIV steht.
Gibt es noch andere Firewall für Vista die gut und leicht für eine Frau sind weil ich mich nicht so gut auskenne.

Danke Gruss natalie79

also wenn er als aktiv da steht und du ansonsten auch keine Fehlermeldungen bekommst ???
wie kommst du darauf das er nicht arbeitet?

Hallo Copy,
ich denke mal dass er nicht arbeitet weil bei Zugriffsversuche immer noch 0 steht.
Ich habe meinem 2. Rechner mal den Zonealarm deinstalliert und wieder installiert und nach kurzer Zeit waren viele Zugriffsversuche verweigert.
Bei Vista steht immer noch 0.
Was haltet Ihr von dem PC Tools Firewall Plus und Spyware Doctor ??

Garnix !!
Lauft es denn ohne Firewall ?
Solltest mal über einen Router mit Hardwar-FW nachdenken !!
DIE & Win-FW reichen , wenn BRAIN aktiv ist !!

Hallo HCK,
du bist lustig ich bin anfängerin und kenne micht nicht so gut aus. Einen Router würde ich holen auch dass ich meine beiden PC´s miteinander verbinden kann.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll was ist überhaupt Brain  ???

Gruss natalie79

Moin!
 

Zitat
...was ist überhaupt Brain
Brain ist die Rundumlösung - das All-in-one-Tool! Mittlerweile gibt es sogar schon ein Update: Brain-zwo-null. Google mal, dann wird es dir schon klar.
kasi
 

Hallo,
ok was Brain ist habe ich einigermaßen verstanden  :D
aber wo kann ich den runter laden, wäre jemand so nett und stellt hier einen Link rein bitte

gruss natalie79

 

Zitat
ok was Brain ist habe ich einigermaßen verstanden
"Einigermaßen verstanden" ist eben noch deutlich zu wenig - ansonsten hättest du die deine zweite Frage nach dem Download nicht gestellt.
Aber schau ruhig mal hier!
kasi

 

Zitat
Einen Router würde ich holen auch dass ich meine beiden PC´s miteinander verbinden kann.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll  

Nun du gehst in ein entsprechendes Fachgeschäft und läßt dich zum Thema Router beraten.

Dann kaufst du einen und schließt diesen an

Konfigurierst diesen Router

und kannst dann mit deinen PC's im I-Net surfen

Ein Router erhöht die Sicherheit in deinem Netz.

Schützt dich aber nicht vor Viren, Trojaner, Mal,-Spyware etc, sondern versucht dich vor Angriffen von außen, also dem bösen I-Net zuschützen.

Hier sind gesonderte Schutzmaßnahmen notwendig, sprich entsprechende Schutzsoftware(z.B. Antivirenprogramm)

Allerdings hat eine Router-FW, die eine Software ist, auch einige Nachteile, da dies nur eine rudimentäre FW ist.

Sie schließt von Haus aus alle Ports von außen(I-Net) nach innen(dein Netz) solange man da nicht unqualifiziert dran rum konfiguriert.
Einige Router bieten die Möglichkeit, den Router vom I-Net her, "unsichtbar" zu machen an, dieses Feature sollte man nutzen.

Alle ausgehende Verbindungen, also alle Verbindungen von deinen PC('s) nach außen(zum I-Net) läßt sie(die Router-FW) unkontrolliert passieren und hier liegt der Fuchs begraben.

Sollte sich ein Schädling auf deinen Rechner befinden und der verspürt das Bedürfnis nach Haus' zu telefonieren hindert die Router-FW ihn nicht.

Hier kommt dann die Windows-FW und die installierten Schutzprogramme zum Tragen, z.B. bei der Fritzbox der Protectionmodus, aber dann ist es meist eh' zu spät weil, der Schädling bereits seine Arbeit getan hat.

Allerdings gibt es auch User die dann auch Wissen wollen welcher Schädling nach Haus' telefoniert und diese User installieren sich eine PFW, die meist Sinnfrei ist.

Das ist wie zu Haus' die Überwachungskamera die beim Hinausgehen den vermummten Bösewicht von hinten filmt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hallo,
ok was Brain ist habe ich einigermaßen verstanden  Cheesy
aber wo kann ich den runter laden, wäre jemand so nett und stellt hier einen Link rein bitte

lol, you made my day!  ;D

Zitat
"Einigermaßen verstanden" ist eben noch deutlich zu wenig - ansonsten hättest du die deine zweite Frage nach dem Download nicht gestellt.
Aber schau ruhig mal hier!

leider gibts da nur ne brain.exe und ich hab doch nur noch Linux, gibts da was ähnliches??? Oder läuft das vielleicht auch über WINE??

... oh nee, läuft leider nicht:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=2904
muss wohl wieder zu Windows wechseln!

 ;D;D;D

mfg
tremor4fun

« Internet-Explorer - Bei Windows VistaJava Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...