Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwischendurch mal nen Blue-Screen...

Heyho ich hab seit ein paar tagen öfters einfach mal so einen Bluescreen... in unregelmäßigen abständen.... im windows bericht steht das er durch device driver verursacht wird ab aber keine ahnung was das ist... der code beim bluescreen ist:

0x0000008E (0xC0000005 , 0x8054BFD2 , 0x94E1BB8 , 0x00000000)

Außerdem erscheint nach dem zwingenden neustart dieser Fehler:



Mein System:   Amd Ahtlon X2 5000+  @ 2,6 Ghz
               Asrock ALiveDual-eSATA2
               IceQ3-His-Radeon x1950Pro
               2056MB Ram @ 677Mhz
               ca. 300GB S-AtA   & 120 Ide
               Betriebssytem ist Windows XP Pro 
           (Benutze ein Vista Theme also nicht wundern :)
               

Bei weiteren Fragen fragt einfach :)

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen ! 



Antworten zu Zwischendurch mal nen Blue-Screen...:

Hier
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
werden Stoppfehler erklärt.
Der verursachende device driver ist einfach ein Treiber. Du solltest möglichst genau schreiben, welcher angemeckert wird. Das steht meistens in der Meldung mit dabei.

ne eben nicht.. da steht fehler verursacht durch : Device Driver   deswegen bin ich ja selber am rezeln... bekomm einfach net raus welcher es ist habe bereits neuen graka treiber installiert... sound neu... mainboard alle neu.. drucker neu... und ändert sich nicht  ??? 

« Letzte Änderung: 31.08.08, 15:45:17 von stingray93 »

Schau mal mit msinfo32 << nach Fehlern im System .....

Habe mal geschaut und denke das du diese Liste meintest



aber da ist kein fehler zu erkennen der dazu geführt haben könnte... sieht man schon daran das ich heute einen bluescreen hatte umd zum 31.08 kein vermerkt vorhanden ist....

Wenn alles auf OK stet .... OK.
Wiesieht es unter Verwaltung aus .... besonders im Gerätemanager ?
 

keinerlei auffälligkeiten... alle treiber installiert und funktionieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frage: sag mal ist das eine legal erworbene Vista-Version?

wenn du meinen text ordentlich durch gelesen hättest wüsstest du das ich xp habe und nicht vista 


« Ghost ImageBrennsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...